Kann ich mir einen Pinguin kaufen und in einem Zoo leben lassen?

87 Antworten

Hey.Also du könntest eine Patenschaft übernehmen.Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in Cuxhaven (Kurpark Döhse) ist ein kleiner Pinguinbereich bei den man eine Patenschaft für ein Tier übernehmen kann.Ich glaube kaufen wäre zu teuer und dann müsstest du glaube selvber pflegen und das ist recht schwer.Also ruf am besten mal in einen Zoo an und frag dort nach einer Patenschaft oder flieg zum Südpol ,da hast du ganz viele :D

Die Idee ist doch sehr schön. Versuche eine Patenschaft zu übernehmen, lass dir Eintrittskarten für Zoos schenken, sicher freut man sich auch über Futterspenden. Vielleicht reichts später auch mal zum Pinguin-Pfleger in einem Zoo.

Mein Vater hat ähnliches "Problem". Er liebt Pferde über alles, hat früher auch welche besessen, aber es ist geld-, aufwand-, platz- und zeittechnisch einfach schon seit Jahrzehnten nicht mehr drin und er wird daher immer sehr sentimental, wenn er Pferde sieht. Er kauft manchmal jeden Morgen einen Sack Möhren und bringt sie auf irgend einem Bauernhof mit Pferden vorbei und füttert die Tiere. Vermutlich macht er das schon sehr lange, ich bin nur zufällig mal drauf gekommen, als wir eine gemeinsame Fahrt unternommen haben und er plötzlich einen komischen ungewohnten Weg abbog, mit den Möhren aus dem Auto spurtete, meinte, was erledigen zu müssen und dann nach 10 Minuten freudestrahlend wieder kam. Nach einer Weile ist es mir dann eingeleuchtet, was er mit den vielen Möhren tut.

wie hier schon gesagt wurde übernimmst du am besten eine Patenschaft im Zoo für einen Pinguin der schon in einer Gruppe lebt. dann kannst du ihn sicher auch öfter besuchen. Man kann für viele Tiere Patenschaften übernehmen.

Meine füße sind riesig! (fußverkleinerung)

Meine Füße sind so groß :( ich bin erst 14 und habe schon Schuhgröße 44 in nike Schuhen 44,5 oder sogar 45 -.-. Mir wird das alles echt zuviel und ich überlege manchmal einfach mein zehn mit einem Messer abzuschneiden (Ich weiss das klingt komisch aber ich meins ernst). Kann man sich die Füße vielleicht verkleinern lassen oder so in meinem alter? Ich halt das echt nicht mehr länger aus :(

...zur Frage

Wildtier mit tot bestrafen weil es seinen Instinkt folgt? Warum?

Ein wolf/fuchs/Luchs muss ja irgendwie an Nahrung kommen und sie können sich nicht einfach was kaufen. Es heißt ja immer auf Jagdseiten das die Tiere sofort alle sterben müssen weil sie Konkurrent sind insbesondere der Wolf und der Luchs. Der wolf killt kaninchen und Rehe, das ist einen Jäger einen Dorn im Auge aber warum? Ich vermute echt das es ein Konkurrent ist und deshalb nicht erwünscht ist. Oder weil Menschen Angst haben, aber Wölfe sind ja als erstes hier gewesen und gehören zu Natur, ich versteh schon das es nicht schön ist wenn einer ein schaf reißt aber das ist Natur, damit muss man rechnen, warum werden keine Hütehunde mehr eingesetzt??!! Und einfach besser absichern wenn es geht, ich lass mein protmoneee ja auch nicht öffentlich liegen. Und ein fuchs/Wolf sind auch nicht böse.. MärchenQuatsch

Ein Fuchs/Wolf bricht in einen Zoo ein und killt paar Enten, dann werden fallen aufgestellt und das Tier wird getötet. Oder ein hund beißt ihren Besitzer oder ein Kind tot, warum muss das Tier dann sterben? Ist klar daß es keiner mehr halten will, aber warum killen? es fühlt sich genau wie wir^^ man soll die leben lassen weil Instinkt ist

Würdet ihr es gerecht finden?

Korrigiert mich falls Schreibfehler ich bin nicht deutsch und lerne

...zur Frage

Passt diese Haflinger Stute zu mir?

(Ergänzung zur letzten Frage)Also ich würde mir natürlich so nicht einfach ein 3 jähriges pferd kaufen...ABERSie steht bei bekannten in Südtirol auf einem Bauernhof und dort wird sie nur sehr selten geritten da die Töchter noch sehr jung sind und es keine anderen Möglichkeiten gibt sie reiten zu lassen:/ Sie wird also nur sehr selten von Ferien Gästen geritten...Da sie aber meiner Meinung nach echt Potenzial hat ist es zu schade sie einfach nur vor sich hin gammeln zu lassen und sie nicht zu fördern:/ Ich würde sie also kaufen um ihr ein schöneres Leben zu ermöglichen und um sie zu fördern...und ja: ich als 14 jährige würde mir natürlich Hilfe von erfahrenen Erwachsenen am Hof holen (dort wird auch Beritt und alles angeboten). Und eine erfahrene RB würde ich mir auch suchen. Ich habe noch ein paar Bilder angehängt damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:)

...zur Frage

was bedeutet ausbildungsgang?

haalallooo könntet ihr bitte mal antworten es ist echt wichtig leute ich meins ernst !

...zur Frage

Wie kann ich Finanziell frei werden?

Schön Guten Abend ! Mein Traum wäre hart zu arbeiten, und mit spätestens 45 in Rente zu gehen,(ich bin jetzt 26) und das Geld für mich arbeiten zu lassen. Egal ob ich von job zu job gegangen bin,oder als Kfz- Mechatroniker Geselle gearbeitet habe, war ich immer an einem und dem selben Punkt. Undzwar das mich das Leben im Hamsterrad 9 to 5" und die Tatsache das das Geld nie reicht, um mal nen gammeliegen Bus für 3000 euro zu kaufen, und mal 5 Monate in Spanien zu leben nicht geht. Ich will nicht viel vom leben Kein Pling pling und teure Konsum Güter.... eine bescheidenen Hütte/ kleines Haus einen Bus immer was zu Essen Liebevolle Menschen .eine Partnerin ;) Sonne Entspannung . Ich fühle mich alleine weil immer alle sagen mann muss halt ... :( mir ist klar von nichts kommt nichts . Ich bin bereit den Preis zu zahlen. So wie ich jetzt Lebe, will ich nicht mehr ... Könnte mir auch super vorstellen auszuwandern bin eh Alleine . hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht mich. Ich habe dasJahrelange suchen und nicht wissen wie echt satt. Vielen Lieben Dank schonmal ! ;)

...zur Frage

Kann man Legal einen Pinguin erwerben?

Weiß jemand ob man Legal in Deutschland einen (oder mehrere) Pinguine halten kann und dies nicht als Zoo sondern privat ich weiß das es sehr soziale Tiere sind und ich würde immer für ihn da sein :D ist wirklich eine ernst gemeinte Frage ich will ihn (sie falls mehrere) nicht verzehren...mich interessiert es momentan einfach ob man einen Pinguin (möglichst lebendig und nicht aus Plüsch ;) ) erweben kann

Danke für jede halbwegs ernste Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?