Ich will ein Monstertruck fahren! Ist so ein Fahrzeug in Deutschland erlaubt?

4 Antworten

Eine Straßenzulassung haben sie nicht, im Alltag damit rum zu fahren kannst also vergessen. Eventuell kannst du über jochen Schweizer oder ähnliche unternehmen mal eine Fahrt in so einem machen. Geht vermutlich allerdings nur wenn du rohen gültigen Führerschein hast.

Nicht auf der Straße. Auf privatgrundsück kannst

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht erlaubt ist. Es würde glaube auch nicht beim TÜV durchkommen

Die Radläufe müssen zu einem gewissen Winkel überdeckt sein, ich meine es wären 15 Grad. Das ist hier schon mal nicht gegeben.

Verbrauchs und Abgaswerte, Dimensionen des Fahrzeuges, das Leergewicht das wären die nächsten Punkte, warum man so was auf öffentlichen Straßen nicht fahren kann, zumindest nicht mit einem B Führerschein.

lg, Anna