Wie wirkt dieses Auto?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ein altes, aber völlig normales Auto. 55%
Ein schönes altes Auto, das Charme hat. 45%
Eine alte Karre, die sicherlich ein eher armer Mensch fährt. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein schönes altes Auto, das Charme hat.

Mit diesem Auto kann man eigentlich nicht falschliegen.

Durch die vollverzinkte Karosserie und den langlebigen Motor ist es nahezu unkaputtbar und die Fahreigenschaften können sich auch sehen lassen.

Viele werden dich auf den Wagen ansprechen um zu fachsimpeln oder ein Kaufangebot zu machen, belächelt wird man damit bestimmt nicht.

Jedenfalls ist es kein Problem diesen Wagen später weiterzuverkaufen, weil er immer seine Liebhaber finden wird.

rotesand
Fragesteller

Es ist exakt so - erst letzte Woche haben mich zwei andere Audi 80 Fahrer angesprochen und hielten sogar an, damit wir ein wenig plaudern konnten. Es war sehr sympathisch, der 80 ist ohnehin ein sympathisches Fahrzeug.

Vor allem junge Leute reagieren positiv auf ihn und sogar "alte Opas", die mir selbst in einem 80 begegnen, fangen gern zu sprechen an, wenn sie meinen 80 sehen. Ein super Auto, er liegt auf der Straße wie ein Brett und fährt sich auch ohne Servolenkung zügig und flink.

Ich finde es irgendwie interessant.

Andreas490  16.11.2023, 11:05
@rotesand

Es macht Spaß, mit so einem Auto, ich hatte selbst viele Jahre einen.

rotesand
Fragesteller
@Andreas490

Ich fahre ihn gern und er tut alles, was er soll - und das günstig. Heute war ich auf der Arbeit wieder gut unterwegs, der 80 tut seinen Dienst treu und er macht richtig Spaß; er ist problemlos und kompakt, aber geräumig.

Meine Schwerpunkte liegen woanders, ich definiere mich über mich selbst und meine Kompetenz sowie mein berufliches und privates Ansehen. Ein Auto für 800 Euro reicht mir, es war ein gepflegter Glücksgriff aus Rentnerhand, sogar mit geführtem Scheckheft. Ich habe ein Schiebedach, die Vollverzinkung, vier Türen, fünf Gänge und kann sogar Radio hören, wenn ich will - ich bin mit diesem Auto absolut glücklich und ich kann sagen, mein 80 ist mein Freund. Ich habe ihn sehr lieb gewonnen.

Lediglich in meiner sehr materialistischen Heimat, die ich vor Jahren verließ, wäre der 80 sicherlich ein Dauerthema und würde die Leute dazu veranlassen zu denken, ich hätte es "nicht gepackt", weil ich "nur Audi 80 fahre".

Andreas490  16.11.2023, 19:23
@rotesand

und würde die Leute dazu veranlassen zu denken,

Tja, die Leute, lass sie einfach reden.

Ich hatte in 45 Jahren gerade mal 4 Autos und es waren keine Sportwagen oder SUVs, trotzdem war ich zufrieden damit.

Es gibt deutlich wichtigeres im Leben, als anderen seinen Wohlstand vorzuführen. Mittlerweile verzichte ich ganz auf ein Auto, obwohl ich mir locker eine Protzkiste leisten könnte.

Andreas490  17.11.2023, 09:51

Danke für das Sternchen. 👍

Man kauft das Auto dann, wenn man es selbst gern mag. Da geht es nicht darum, ob es jmd gefällt oder nicht. Ein gutes Anfängerauto für junge Menschen, die viel Spaß haben.

Ein schönes altes Auto, das Charme hat.

Die Qualität ist fast schon legendär aber meinen Audi 100 Avant Quattro würde ich nicht dagegen tauschen

rotesand
Fragesteller

Der ist auch was Besonderes. Weiterhin viel Spaß damit und bloß nicht verkaufen!

Ein altes, aber völlig normales Auto.

halo. normal und alt vg

Woher ich das weiß:Hobby – CJJG GAMING - 200 Abos - DANKE FÜR'S SUPPORTEN🤗