Ich will ein Buch schreiben. Brauche Ideen. Thema Romantik.

Support

Liebe/r miimmeey,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wie wäre es mit einer Figur die sich von allen verlassen fühlt, der nur schlechtes im Leben wiederfahren ist. Eine Figur die nicht weiß was Liebe eigentlich bedeuten soll, was sie für ein Gefühl ist und was sie bei einem auslöst. Und nun begegnet die Figur einer Person, die alles in ihrem Leben verändert, sie die schönen Seiten erkennen lässt aber auch mit ihr Trauern kann usw. Ich kann dir bei der Beantwortung deiner Frage besser helfen wenn du wenigstens eine Grundidee hast, da die Möglichkeiten für eine gute Geschichte schier endlos sind... Denk einfach nochmal nach und wenn dir etwas einfällt lass es mich wissen.

überleg dir doch erstmal in welcher Zeit du schreiben willst.

Ich fände es in der Renaissance oder im Barock ziemlich interessant, weil ich finde, dass das Thema noch nicht so verbraucht ist, wie die ewigen Vampirromane.

du schnucki man kann nich einfach so ein buch schreiben..man brauch zeit dafür...man brauch eine vorstellung was in der geschichte passieren soll und man bracuh ausdauer also ich wünsche dir viel glück...achso schau einfach ein paar filme und leite diese geschichten für dein buch "etwas" ab :)

Mir fallen einfach keine Ideen für Geschichten mehr ein!

Hey Leute, ich liebe es Geschichten zu schreiben, früher hatte ich eine menge Ideen, also wenn ich eine Geschichte schreiben wollte musste ich nie über eine Idee nach denken, es waren immer sofort welche da!

Nur leider ist es seit längerem so dass mir echt NICHTS mehr einfällt! Ich würde so gerne wieder Geschichten schreiben, auch mal eine längere, aber es ist echt nichts da. ( Ich möchte halt Fantasy schreiben) Es ist wie ein Blockade in meinem Kopf, wenn ich anfange zu denken worüber ich schreiben will und worum sich eigentlich alles drehen soll ist mein Kopf wortwörtlich leer, nichts worüber ich etwas schreiben könnte, dabei schreibe ich so gerne!

Könnt ihr mir da irgenwie helfen? :(

LG Hannah :)

...zur Frage

Ich möchte ein lustiges Buch schreiben, weiß aber nicht worüber. Hättet ihr nen paar Ideen für mich?

Ein lustiges oder spannendes Buch. Ich habe davor schon ein paar Bücher geschrieben, die meisten sind traurige Bücher. Deswegen wollte ich mal was anderes schreiben. Also wenn ihr Ideen habt, schreibt sie mir bitte :). Dankeschön :D

...zur Frage

themen für eine fanfiction bzw geschichte?

hey ich schreibe in meiner freizeit gerne geschichten aber meisten bin ich nicht mit dem zufrieden was ich schreibe. ich will nun eine neue schreiben aber ich weiß nicht worüber diese handeln soll...

ps: schreibe auch geschichten über mike singer ^^ brauche halt nur iwie ne story worüber ich schreiben könnte...

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie schreibe ich gute Briefe/Geschichten?

Hi ihr lieben,

ich will gerne mir selber einen Brief und meine eigene (Fantasie-)Geschichten nieder schreiben.

Ich habe einen leeren schönen Buch geschenkt bekommen, aber ich wurde es schade finden, da was schlechtes rein zu kritzeln. Deswegen will ich erstmal auf einem Blatt üben.

Kennt jemand gute Seiten dafür wie man eine/n Brief/Geschichte gut anfängt, vor allem die Grammatik verbessern. Mit E-Book kenne ich mich gar nicht aus und wie dies funktioniert.

Lg

...zur Frage

Gute Geschichten schreiben! Hilfe!?

Hey(: Also seit neustem liebe ich es Geschichten zu schreiben, ich fing damit an als wir es das erste mal in der Schule als Hausaufgabe machen mussten. Nunja, jedenfalls hat es mir viel Spaß gemacht und ich würde gerne noch mehr Geschichten schreiben :)) Ich hab irgendwie nicht so viele Ideen im Kopf das sich am Ende alles "zusammenverbindet" und total logisch erscheint. Am liebsten schreib ich über Romantik, kann aber auch lustig sein oder einfach nur total traurig und tiefgründig. Hat jemand gute Vorschläge was in so einer Geschichte vorkommen könnte, oder Tipps, wie sie gut wird? Danke schonmal im Voraus LG caro :)

...zur Frage

Charaktere verschiedener (Bibel-)Bücher mischen?

Hallo,

mir kam heute morgen eine Frage in den Sinn. Mein Cousin (11) und ich (18) sind beide christlich und gehen regelmäßig in die Kirche usw. Wenn er aber christliche Geschichten ließt oder hört, dann am liebsten die Geschichten um Jesus aus der Bibel. Also Hochzeit zu Kanaan, Zachäus, der verlorene Sohn,...

Da kam mir die Idee ihm eine Geschichte/ Buch zu schreiben, wo ich alle "Charaktere" der Bibelgeschichten mische und die alle zusammen eine Geschichte erleben.

Ich frage mich aber, ob ich das überhaupt darf, Charaktere anderer Bücher einfach zu nehmen. Ich vermute mal nein, bin mir aber nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

LG Selkiade

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?