Ich will ein Buch schreiben. Brauche Ideen. Thema Romantik.

Support

Liebe/r miimmeey,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Wie wäre es mit einer Figur die sich von allen verlassen fühlt, der nur schlechtes im Leben wiederfahren ist. Eine Figur die nicht weiß was Liebe eigentlich bedeuten soll, was sie für ein Gefühl ist und was sie bei einem auslöst. Und nun begegnet die Figur einer Person, die alles in ihrem Leben verändert, sie die schönen Seiten erkennen lässt aber auch mit ihr Trauern kann usw. Ich kann dir bei der Beantwortung deiner Frage besser helfen wenn du wenigstens eine Grundidee hast, da die Möglichkeiten für eine gute Geschichte schier endlos sind... Denk einfach nochmal nach und wenn dir etwas einfällt lass es mich wissen.

du schnucki man kann nich einfach so ein buch schreiben..man brauch zeit dafür...man brauch eine vorstellung was in der geschichte passieren soll und man bracuh ausdauer also ich wünsche dir viel glück...achso schau einfach ein paar filme und leite diese geschichten für dein buch "etwas" ab :)

Vielleicht so etwas:

"Vor langer Zeit gab es drei Studienfreunde (zwei Männer, eine Frau). Sie haben viele lustige und wilde Dinge gemeinsam erlebt. Alle drei waren auch schon einmal in den anderen verliebt. Dann trennten sich (aus i-einem Grund) die Wege der drei Freunde. 30 Jahre später treffen die Drei sich wieder, erzählen aus ihrem Leben, was sie seit damals so erlebt haben. Alle Drei haben nun eine Familie, da kommen plötzlich die alten Gefühle wieder..."

überleg dir doch erstmal in welcher Zeit du schreiben willst.

Ich fände es in der Renaissance oder im Barock ziemlich interessant, weil ich finde, dass das Thema noch nicht so verbraucht ist, wie die ewigen Vampirromane.