Ich will denn Führerschein machen aber ich habe kein bock zu lernen?

7 Antworten

Hallo,

mein Stiefsohn hat es gerade hinter sich. Im Januar 2019 bei der Fahrschule angemeldet und nun Ende Dezember 2019 die theoretische Prüfung bestanden. Die Fahrschule lässt einen nur zur Prüfung zu, wenn die "interne" Prüfung erfolgreich war. Das heißt also: Lernen!

Wenn du keinen Bock zum Lernen hast ist dir der Führerschein auch nicht so wichtig. Schätze ich! Ohne Lernen geht es halt nicht.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arschbacken zusammenkneifen und durchziehen. Denkst du ich hatte lust den Führerschein neben der Lehre her zu machen? Ich bin nach der Berufsschule und Arbeit noch abends 2 Stunden an de Fahrschulbögen gesessen damit ich den Führerschein in einem Monat fertig hatte. Gleiches gilt für die Fahrstunden. Ich hatte diese schon 1 Monat zuvor alle reserviert damit ich die am Abend antreten konnte.

Da hilft nur lernen. Denk dir einfach: Die Theorieprüfung ist immerhin viel einfacher als jede Klausur oder Abschlussprüfung in der Schule. Du hast die Fragen und kannst sogar die zugehörigen Antworten auswendig lernen. Ich habe die Fragen, im Gegensatz zum Schulstoff, sogar richtig gerne gelernt ;)

Vjvjhx  21.03.2023, 22:18

Hahaha

Ich will denn Führerschein machen aber ich habe kein bock zu lernen?

Was erwartest Du als Antwort darauf? Dass ein Hellseher Dir sagt, ob Du Lust zum Lernen hast? Und wenn das jemand sagt: Hast Du dann Lust darauf?

I

Realfan510
Fragesteller

Naja tipps halt wie mann sich das lernen vereinfachen kanm zb manche sagen doe lernen 1 stunde pro tag oder 5 stunden pro tag

ohne lernen und praktische übungen kannst du den führerschein vergessen