Motivation zum lernen für Führerscheintheorie?

4 Antworten

Ich habe mir auch soooooo schwer getan, mit den Heften, mit KArtei Karten, Buch alles Quatsch, dann erst habe ich den " theo " realisiert ( gibts auch in deiner Fahrschule ) damit gingen die Fragen ratz fatz, alles was falsch war speichert er automatisch ab, ein super Lernprogramm. Damit hatte ich dann 0 Fehler bei der Prüfung . viel glück !

hallooo? es geht um deinen Führerschein, stell dir vor die nächsten zehn jahre von deinen Eltern durch die gegend kutschiert zu werden, reiß deinen hintern hoch und setz dich ans lernsn! Versuch es halt mal mit Kateikarten und lern überall wo du bist und denk immer dran wie es sich anfühlt wenn du dich in ein paar jahren irgendwo bewirbst und auf die frage warum haben sie keinen Führerschein antworten musst!

Willst du autofahren oder nicht??? Das ist doch Motivation genug, oder? du hast ja sicher schon genug bezahlt! Willst alles sausen lassen! Reiß dich halt zusammen und setz dich mal hin und lern der Käse. Ist doch eine einmalige Sache. Routine kriegst du eh wenn du fährst!!

Aggressiv beim lernen

Hallo

Ich bin nicht schlecht in der Schule und musste dafür auch bisher kaum lernen. Ich hab halt irgendwie immer gute Noten geschrieben. Ich bin mittlerweile in der 9. Klasse und da wird der Stoff langsam schwerer und ich muss immer mehr lernen. Ich bin sehr faul und muss von meinen Eltern immer zum lernen gezwungen werden. Wenn ich dann lernen soll bin ich irgendwie total aggressiv. Ich weiß nicht wieso. Und wenn ich mein Abi schaffen will muss ich ja noch mehr lernen! Wieso bin ich beim lernen immer so aggressiv? Und wie soll ich mein Abi schaffen wenn ich da ja noch mehr lernen muss?

...zur Frage

Wie bestehe ich die Theorie Prüfung sicher ?

Heaii, ich habe meine Unterrichtsstunden schon lange beendet. Hat jemand Tipps wie ich perfekt für die Theorie Prüfung lernen kann? Ich öffne die App und bekomme Irgendwie direkt Kompfschmerzen und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich habe auch zu keinem Kontakt ich kann mit niemandem zusammen lernen. Man sagt man soll sich dessen bewusst sein was alles dadurch einfacher wird, doch irgendwie klappt es nicht. Wenn ich nur die Theorie Prüfung bestehen würde, wäre das schlimmste vorbei und ich bekomme mein erstes Tattoo ( ich bin 17 deswegen ist das so cool ). Ich habe tagelang gelernt bin schon einmal da gewesen und habe nicht bestanden & seitdem kann ich nicht mehr lernen.

...zur Frage

Führerscheintheorie in 2 Wochen lernen mit leichter Lernschwäche?

Hab den Führerschein bzw. die Theorie etwas unterschätzt und habe nur noch 2 Wochen Zeit..... Kann ich die Theorie in der Zeit erlernen?

...viele Fragen sind einfach, jedoch sind auch einige sehr schwierig...und wenn ich von den 1600 Fragen...... nur 100 in 2 Stunden schaffe wird mir übel....da ich Angst habe dass es sich nicht ausgeht.....

...zur Frage

Theorie lernen ohne Fahrschule

hallo, Ist es möglich ohne die Fahrschule zu besuchen die theoretische Prüfung beim TÜV zu machen ? Also wenn ich mir alles selber bei bringe z.b online dafür lerne.

...zur Frage

Mir fehlt jede Motivation zur Schule bzw Lernen

Hey Leute, ich habe ein Problem,.., mir fehlt jede Motivation zur schule. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ich habe das problem dass ich die schule hasse und nucht lust auf sie habe, weder zu ihr (schule) zu gehen, noch zu lernen.. Es macht mir keinen spass, überall nur schlechte lehrer in jedem fach und ich habe auch fast nie bock zu lernen.. Mal sage ich, "jaa ich lerne weil ich ein ziel habe", aber dieß hält nur ein paar sekunden und schon wieder mag ich nicht mehr lernen.. Ich habe auch große angst zu versagen in tests weil mich meine Eltern für ne 4 Schimpfen.., is ja klar, bin auch durchgefallen und mach die 9. klasse zum 2. mal.. Sonst ist jeder aus meiner klasse motiviert und lernt viel nur ich nicht.. Morgen schreibe ich einen Chemie test und habe jetzt wieder angst zu versagen obwohl ich die theorie verstanden habe und kann.. Wie kann ich endlich motivation fürs lernen bzw. Für die schule bekommen? Ich weiß nicht weiter und ich kann mir keine Fehler mehr erlauben... Vielen Dank im Voraus! :) Lg Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?