Ich werfe mit links, mache aber alles andere mit rechts?

2 Antworten

Ja, das geht manchen so. Und ich glaube das sind die unbewusst umgelernten Linkshänger. Weil werfen machst du natürlich. Alles andere was du genannt hast, bekommst du als Kind gezeigt und angelernt. Manchmal wird einem das Gerät dann soagr in die rechte Hand gegeben oder man sieht es bei den Eltern. Oder das Gerät (z.B. Rechtshänderschere) funktioniert nur mit rechts.

Normalerweise schießen verkappte Linkshänder auch mit links.

Durengard29
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich bin auch Linksfüßer. Aber mein Bruder ist ja Linkshänder. Deswegen denke ich nicht, dass es daran liegt

Ich halte mein Handy mit der linken Hand und tippe mit der Rechten.

Ich glaube das hat aber jeder, dass er mit der einen Hand etwas besser kann als mit der anderen Hand.