Ich werde wegen meinen sommersprossen Gemobbt

10 Antworten

Also Sommersprossen bekommt man glaub nicht weg, mach dir deshalb keine sorgen, es werden fast jeden Tag 55 % Gemobbt entweder kleine oder grosse, aber mach dir deswegen nicht sorgen, ich kenne 2 Mädchen die etwas gleich aussehen (Haare und Verhältnis) die eine hat Sommersprossen und die andere nicht aber deswegen muss nicht ein riesiges Problem werden.

Wegen so etwas werden heutzutage Menschen gemobbt? Oh man wie tief sind sie nur gesunken...

Soweit ich weiß bekommt man Sommersprossen nicht weg. Solltest du nochmal blöd angemacht werden deswegen, melde es bei einem Lehrer oder sag es deinen Eltern.

dragana94  17.02.2013, 19:11

Muss dir da recht geben. Manchmal kommt es vor, dass man in der Schule gemobbt wird, nur weil man mitten im Unterricht husten musste.

Kein Mensch ist perfekt! Die haben bestimmt etwas an sich, was nicht schön aussieht (z. B. große, lange Nase, Übergewicht usw.) und wollen von sich abwenden. Mobbe zurück oder höre einfach nicht hin. Außerdem: Sommersprossen können auch süss aussehen. Und verändere dich nicht für andere (für ein paar Idioten). Wer natürlich aussieht, sieht immer noch am schönsten aus.

man bekommt die nicht weg das ist eine pigmentstörung. 1. rede mal mit deinen eltern und lehrern darüber und 2. ignoriere das einfach! meinstens hört es dann von allein auf. wenn das nichts bringt dann sag den mal so richitg die meinung. sommersprossen sind hübsch und natürlich! mach dich nicht fertig

cyracus  21.02.2013, 07:03

Also Pigmentstörung würde ich das nicht nennen. - Hab hier ein Video reingegeben zur Entstehung der Sommersprossen ... sie sind süße kleine Sonnenschirme.

Mach dir nichts aus dem, was die anderen sagen. Deine Mitschüler sind doch voll bescheuert, wenn sie dich wegen deiner Sommersprossen mobben. Du bist du! Und ich persönlich find Sommersprossen auch gar nicht hässlich, ehrlich. Mach dir einfach nichts draus. Ignorier einfach deine arroganten Mitschüler, das ärgert sie am meisten. Und es wird sicher einige geben, die nicht so sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze klasse dich ärgert. Aber... es ist schlimm. Ich kann nicht verstehen, wieso manche so grausam sein können. Viele Kids brauchen ein "Mopfer", vielleicht um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen. Das ist einfach nur abscheulich, aber Menschen können grausam sein. Wenn es gar nicht aufhört, rede mit jemanden, den du magst, dem du dein Herz ausschütten kannst. Es hilft nichts, alles in sich hineinzufressen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Andere werden denken, dass man sich nicht wegen einer Kleinigkeit, wie bei dir Sommersprossen, aufzuregen braucht. Aber auf die Dauer kann Mobbing einen echt fertig machen. So das musste jetzt einfach mal raus. Ich reg mich immer wieder auf, wenn ich hier online bin und auf solche Fragen stoße :(