Warum haben alte Menschen keine Sommersprossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss sagen, ich kenne etwas ältere Menschen, wie meine Omi, die haben auch im hohen Alter noch Sommersproßen? Also ich würde das jetzt nicht so verallgemeinern... :D

Also das hängt ja eigentlich mit der Produktion von Melanin zusammen. Menschen, die einen sehr hellen Hautton haben, haben wenig Melanin. Wenn sie jedoch in die Sonne gehen, produzieren sie Melanin, das macht die Haut an manchen Stellen dunkler und tada: Sommersprosse. Es gibt auch Sommersprossen, die songenannten "Sonnenbrand- Sommersprossen" (Lentigines) zudem auch die Leber- oder auch Altersflecken zählen, bei älteren Menschen können diese anfangen sich vemehrt zu bilden. ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

wenn ich drüber nachdenke, ich glaube, ich auch nicht.... du meinst diese ganz alten leute - uralte......

hat ja was mit melanin zu tun und ich tippe mal, bei alten leuten haut das dann auch nicht mehr so hin.... ähnlich wie die haarfarbe nachlässt.....

vermutl. wird mit hineinspielen, dass sehr alte menschen auch keine wirklichen sonnenanbeter mehr sind und nicht mehr so in die pralle sonne gehen....

Ehm... weil sie keine roten Haare hatten?

Ich habe aber noch nie alte Menschen mit Sommersprossen gesehen !

0

Sind Rothaarige sommersprössige Menschen magisch?

Ist das bei denen so wie beim sams? Also dass die sich was wünschen können und dann die Sommersprossen weggehen?

...zur Frage

Rote Haare & Sommersprossen: Warum hänseln mich alle?

Ich bin 13 Jahre und ein Junge. Alle hänseln mich, weil ich rote Haare habe und ganz viele Sommersprossen. Ich kann aber doch nix dafür! Warum hänseln mich trotzdem alle? Und wie gehe ich damit um?

...zur Frage

Sommersprossen *__* ich will sie!

Ich find Sommersprossen total süß und toll. Wie bekomme ich leichte Sommersprossen auf den Wangen? :)

...zur Frage

Können rothaarige ger nicht braun werden?

Hallo. Ich habe leicht rötliche haare und auch eine sehr weiße haut aber keine Sommersprossen und wenn ich in der Sonne bin, dann bekomme ich auch nicht sofort einen Sonnenbrand. Ist es möglich dass ich braun werde wenn ich mich eincreme und dann in die Sonne lege? Im letzten Sommer glaube ich eine kleine Veränderung meiner Hautfarbe gesehen zu haben. Oder ist das einfach nicht möglich bei rothaarigen Menschen?

...zur Frage

Rothaarige haben einen gemeinsamen Vorfahren?

Mir ist aufgefallen das Leute die natürliche rote Haare, eine etwas heller rosa Haut und meist Sommersprossen haben gleich aussehen. Also wie z.B Menschen aus anderen Ländern z.B China, Indien, Afrika, Schweden, Spanien usw. Haben sie irgendeinen gemeinsamen Vorfahren? Ein Kumpel von mir sagte das sie von Wikinger abstammen. Könnte das sein?

...zur Frage

Wieso verschwinden Sommersprossen im Winter?

 ..und wieso haben manche Menschen diese nur als Jugendlicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?