Warum haben alte Menschen keine Sommersprossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss sagen, ich kenne etwas ältere Menschen, wie meine Omi, die haben auch im hohen Alter noch Sommersproßen? Also ich würde das jetzt nicht so verallgemeinern... :D

Also das hängt ja eigentlich mit der Produktion von Melanin zusammen. Menschen, die einen sehr hellen Hautton haben, haben wenig Melanin. Wenn sie jedoch in die Sonne gehen, produzieren sie Melanin, das macht die Haut an manchen Stellen dunkler und tada: Sommersprosse. Es gibt auch Sommersprossen, die songenannten "Sonnenbrand- Sommersprossen" (Lentigines) zudem auch die Leber- oder auch Altersflecken zählen, bei älteren Menschen können diese anfangen sich vemehrt zu bilden. ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

wenn ich drüber nachdenke, ich glaube, ich auch nicht.... du meinst diese ganz alten leute - uralte......

hat ja was mit melanin zu tun und ich tippe mal, bei alten leuten haut das dann auch nicht mehr so hin.... ähnlich wie die haarfarbe nachlässt.....

vermutl. wird mit hineinspielen, dass sehr alte menschen auch keine wirklichen sonnenanbeter mehr sind und nicht mehr so in die pralle sonne gehen....

Ehm... weil sie keine roten Haare hatten?

Ich habe aber noch nie alte Menschen mit Sommersprossen gesehen !

0

Wie findet ihr rothaarige Menschen?

Hallo. Ich bin weiblich und 19 Jahren. Bis ich 16 war, war mir nie bewusst dass rothaarige Menschen irgendwie nicht sooo gut ankommen uns ich selbst habe leicht rötliche Haare. Nach einem Schulwechsel auf ein Internat nach Bayern wurde ich als fetter Ginger bezeichnet und mir wurde so irgendwie beigebracht das es schlimm sei rote Haare zu haben. Seit dieser zeit färbte ich mir meine Haare immer Wasserstoff Blond. Mittlerweile trage ich sie dunkel aber mein leichtes rot kommt meistens am Ansatz dann immer raus. Mittlerweile stört es mich nicht mehr und ich schäme mich auch nicht wirklich dafür. Ist ja auch eigentlich nur ein rotblond aber das rot darin fällt trotzdem auf aber ich bin eben nicht so typisch feuerrot und ich habe auch keine Sommersprossen aber eine extrem helle Haut und ich werde auch nie wirklich braun. Jetzt frage ich mich was ihr von rothaarigen Menschen haltet? Liebe Grüße. :)

...zur Frage

Können rothaarige ger nicht braun werden?

Hallo. Ich habe leicht rötliche haare und auch eine sehr weiße haut aber keine Sommersprossen und wenn ich in der Sonne bin, dann bekomme ich auch nicht sofort einen Sonnenbrand. Ist es möglich dass ich braun werde wenn ich mich eincreme und dann in die Sonne lege? Im letzten Sommer glaube ich eine kleine Veränderung meiner Hautfarbe gesehen zu haben. Oder ist das einfach nicht möglich bei rothaarigen Menschen?

...zur Frage

Die Menschen wurden in Arbeiten Eingeteilt?

Hallo :D Beschreibe einfach was ich noch weiß.Es gibt eine fliegende Insel es gab glaubich Krieg oder so und es wurden den Menschen Immozionen genommen. Es gibt aber eine der diese züruck bekommt der kommt irgend wie zu eine Opa der auch ein so einer ist und wenn der ihn anfest erlebt er frühere Erinnerungen von Menschen. Später versucht er Mit eine Motorrad diese Immozionen den Menschen züruck zu geben. Habe ich glaubich auf Maxdome gesehen.

...zur Frage

Rothaarige haben einen gemeinsamen Vorfahren?

Mir ist aufgefallen das Leute die natürliche rote Haare, eine etwas heller rosa Haut und meist Sommersprossen haben gleich aussehen. Also wie z.B Menschen aus anderen Ländern z.B China, Indien, Afrika, Schweden, Spanien usw. Haben sie irgendeinen gemeinsamen Vorfahren? Ein Kumpel von mir sagte das sie von Wikinger abstammen. Könnte das sein?

...zur Frage

Wieso verschwinden Sommersprossen im Winter?

 ..und wieso haben manche Menschen diese nur als Jugendlicher?

...zur Frage

Wie kann ich meiner 7-Jährigen Cousine den Tod von unserem Opa beibringen?

Letztes Jahr ist unser Opa plötzlich gestorben. Der Todesfall hat die ganze Familie natürlich traurig gemacht, unter anderem auch meine Cousine, welche 7 Jahre alt ist. Sie ist mit auf die Beerdigung gegangen und hat meinen Opa sogar im Sarg gesehen, was sie wohl traumatisiert hat, da sie als 7-jährige sowas nicht verarbeiten kann.

Sie ist immer noch sehr traumatisiert und möchte zu Opa gehen, in dem sie sich schlägt, damit sich stirbt und somit bei ihm ist. Bei ihr zu Hause gibt es sehr häufig Streit und dann ist es ja klar, dass das Kind total traumatisiert ist.

Ich will demnächst mit ihr Eis essen gehen und mit ihr darüber reden, aber ich will nichts falsches sagen und die Lage noch verschlimmern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?