Ich werde wegen meinem Nachnamen gemobbt und beleidigt?

21 Antworten

Nur die die es zulassen werden gemobbt. Es ist doch an sich nichts schlimmes wenn man einen Witz über jemanden reist. Das heißt nicht dass es gleich böse gemeint ist. versuch die Scherze nicht zu ernst zu nehmen. Jungs in dem alter tasten sich an jemanden heran und probieren die grenzen aus. wenn du dich herunter machen lässt, machen sie das auch. Die Jungs hören damit auf wenn du es ignorierst oder mitlachst.

Ignorieren oder Schulwechsel vlt. Notfall Privatschule

imehl47  02.02.2017, 21:20

Notfall Privatschule

Wenn es im Sparschwein gedonnert hat....

Nimms einfach mit Humor und lach über dich selber....Du wirst sehen sie werden aufhören, weil sie merken, dass dir das nix ausmacht!

Lach über die Witze, dann verlieren sie den Spaß daran.. oder wende dich an einen Lehrer..

LouPing  02.02.2017, 21:21

Hey LangeNuss

Stehe darüber,bleibst du gelassen lässt der Blödsinn nach. Weglaufen ist keine gute Idee.

Ich hatte in meiner Studienzeit einen Kumpel mit dem Nachnamen:

Notdurft

Er ist mit den Jahren taff und verbal schlagfertig geworden. Grinsen muss ich bis heute wenn er sich bei uns meldet.

Ich durfte mir auch ständig solche Witzeleien über meinen Nachnamen anhören: Hannemännchen, Hannibal, Hannibanni... Oder so Sprüche wie: Hannemann geh du voran, du hast die größten Brüste dran... Und dadurch wurde es dann Gang und Gebe, dass jeder in der Klasse nur noch mit Nachnamen angeredet wurde. Mein schlimmster Spitzname ging letztenendes in der kompletten Schule rum und man rief mich immer nur noch mit: "Spitz pass auf"

Das ist nun mal so in dem Alter, da wird sich über alles lustig gemacht, was komisch klingt. Sieh einfach drüber hinweg und reg dich nicht drüber auf, versuch selber darüber zu lachen oder versuch es zu ignorieren. Es gibt schlimmeres und Mobbing ist das noch lange nicht.