Ich werde wegen jeder Kleinigkeit wütend, warum?

5 Antworten

Klingt nach Pupertät, wird nach einigen Jahren besser.

Hey, ich finde den Artikel vom palverlag zur Suchanfrage “woher kommen Wutanfälle“ sehr hilfreich. Sollte gleich oben auf google und co. erscheinen.

(Kann den Link leider nicht schicken)

Also was schlussendlich helfen sollte ist dein Selbstwertgefühl zu stärken.

Alles Gute, Mia

Pilates, Joga. Kein Scheiss, wirkt bei vielen :-))

Ich weiß nicht, warum Du wütend wirst.

Vielleicht wird irgendwo in Deiner Nähe "The Work von Byron Katie" angeboten.
http://thework.com/sites/thework/deutsch/

Damit könntest Du herausfinden, warum Du wütend wirst. Aber nur, wenn Du es wirklich unbedingst wissen willst. The Work sieht sehr einfach aus; ist es auch. Und vielleicht gerade deshalb funktioniert The Work. Zumindest in meinem Leben.

The Work hält keine Antworten für Dich bereit, dafür die Fragen. Die Antworten findest Du selbst. Sie sind in Dir. Wenn Du einmal weißt, weshalb Du wütend wirst und vor allem, was Du wütend wirklich tust und wie Du Dich selbst behandelst, dann bist Du frei, selbst zu entscheiden, ob Du die Wut wirklich brauchst.

Solange Du nicht weißt, woher die Wut kommt und besonders, wie Du Dich und andere damit behandelst, wird die Wut bleiben. Du kannst Dir nicht vornehmen, sie loszuwerden, wenn Du sie nicht anschauen magst. Genau dabei hilft Dir The Work.
Ich wünsche Dir viel Freude dabei, mehr über Dich zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich auch sehr oft. Früher war es sehr schlimm. Hab auch immer bei jeder Kleinigkeit überreagiert und mich gestritten. Heute ist es etwas besser geworden.

Es hat was mit der Persönlichkeit zu tun. Kann aber auch sein dass du gerade einfach zu sehr gestresst bist und den Stress nicht anders abbauen kannst.