Ich werde von meinen Arbeitskollegen ausgegrenzt? Was kann ich tun?

2 Antworten

Das heißt Mobbing. Betriebsrat vorhanden? Oder gibts nen Grund dich so zu behandeln?War was ?

SlightlyAnnoyed  17.02.2023, 18:58

Nein, es ist kein Mobbing! Du kannst niemanden zwingen, mit dir freundschaftlichen Kontakt zu pflegen. Solange fachliche Fragen ordentlich und korrekt beantwortet werden, muss niemand mit seinem Kollegen privat reden oder ihn in die Mittagspause mitnehmen.

Uff...ekliges Betriebsklima.

Seit wann arbeitest du denn da? Hast du mal aktiv gefragt, ob Jemand in der Mittagapause mit zu "x" möchte? (wobei ich schon finde, dass du hier ausgegrenzt wirst und da vermutlich ein Nein kommen würde).

Manchmal ist man sich einfach auch nicht grün, Sympathien kann man nicht erzwingen. Trotzdem finde ich das traurig. Um ehrlich zu sein habe ich nicht den Eindruck, dass hier ein "klärendes" Gespräch noch viel bringt - da will man eher unter sich sein und ich würde mir eine Arbeitsstelle suchen, in welcher ich mich besser aufgehoben fühle.

Vielleicht noch ne Einstands/Probezeitfeier mit Snacks o.ä.?