Ich werde von meinem Exfreund gemobbt und psychisch fertig gemacht?

10 Antworten

Such Dir eine Kontaktperson Deines Vertrauens, sprich mit ihr darüber und geh zur Polizei. Denn Mobbing ist, in welcher Form auch immer, strafbar! Das muss sich niemand gefallen lassen und hat auch niemand verdient! Dokumentiere alles, was in dem Zusammenhang vorgefallen ist bzw. vorfällt, möglichst genau, um bei einem Strafverfahren auch Beweise vorlegen zu können. Versuche, jeden Kontakt zu ihm zu meiden, blockiere ihn aus allen Deinen Kontaktmedien. Suche Dir Unterstützung bei wohlgesinnten Freunden, denen Du vertraust, denn wenn Du nicht mehr alleine bist, fällt es auch gleich wieder um einiges leichter.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, bleib stark und lass Dich nicht unterkriegen! 🙂

Schau nach vorne und nicht zurück. Distanziere Dich von dieser Person. Gib ihm keinen Raum mehr in Deinem Leben. Ignoriere ihn ...blockiere oder lösch seine Nummer... zeige ihm gegenüber keine Schwäche mehr....schließe ihn komplett aus Deinem Leben aus....reagiere nicht auf Anrufe, Nachrichten....lese nichts mehr wenn er dir etwas schickt....lösche es sofort....

Solange er merkt das er Macht über Dich hat, wird er weiter machen....Wenn er diese verliert hört es irgendwann auf....

maexchen1999  08.08.2021, 10:44

Das mit dem Löschen ist zwar verständlich, aber vielleicht keine so gute Idee, wenn es darum geht, Beweismittel für ein späteres Strafverfahren zu sammeln. Denn Mobbing ist strafbar und kann/muss/sollte zur Anzeige gebracht werden. Und da fällt es dann doch deutlich leichter, wenn man die behaupteten Mobbing-Attacken auch belegen und beweisen kann - also mit Datum und Uhrzeit der Anrufe, Ausdrucke von Whatsapp- oder SMS-Nachrichten usw.

du musst auch selber die stärke finden das zu ignorieren.

und bei allem schlimmeren Polizein einschalten.

Ich kann dir auch nur raten die Polizei einzuschalten und definitiv ihn überall blocken und gar keine Reaktion mehr zeigen.

Blockieren bzw. Kontakt abbrechen