Ich werde von einer Klassenkameradin schikaniert. Was mache ich?

6 Antworten

Es ist durchaus hilfreich, mal etwas Selbstverteidigung in Erwägung zu ziehen. Wenn du dich bewerfen lässt, wirst du immer eine Zielscheibe sein.

Ich habe mal Cola über jemanden verschüttet, der mich mit Papierkugeln bespucken wollte. Ich warnte ihn, dass er jetzt mein neues Opfer ist und das ich ihm das Leben auf der Schule zur Hölle machen werden. Ein paar mal hab ich ihn auf dem Schulhof angerempelt, dann hab ich ihn aber in Ruhe gelassen, ich musste ihm ja nur klar machen, das sich das Blatt auch gegen ihn wenden kann, wenn er mich angreift. Danach hat er es nie wieder gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Melde das einem VertrauensLehrer und sag das du gehänselt wirst.

Ich rate dir mal mit deinen Eltern darüber zu reden und wenn sie dich wirklich schlagen solltest du aufjedenfall nicht zurück schlagen denn das würde die Sache verschlimmern außerdem zählt das als Körperverletzung ich rate dir mit einem Lehrer darüber zu sprechen und vielleicht mal mit denen wo dich (mobben,schlagen) darüber zu reden wieso sie das machen

Woher ich das weiß:Recherche

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer belastenden Situation bist. Gewalt und Belästigung sind inakzeptabel. Es ist wichtig, dass du dich an Vertrauenspersonen, wie Eltern, Lehrer oder Autoritäten wendest, um Unterstützung zu erhalten. Sprich offen über das, was passiert, und suche Hilfe, um sicherzustellen, dass deine Sicherheit gewährleistet ist.

Von Experte rotesand bestätigt

Sie zu verprügeln ist keine Lösung,

Du solltest mit dem Lehrer reden, Gewalt nimmt in Schulen zu und Mobbing auch.

Mache das bitte zeitnah, damit Du Ruhe bekommst.

Alles Gute für Dich,