diese kügelchen in schuhkartons? was ist ist das und wofür?

11 Antworten

das ist ein sogenanntes "trockenmittel". dieser beutel darf nicht geöffnet werden und so schnell wie möglich weg geworfen werden (hoch giftig!) dieser beutel nimmt die feuchtigkeit auf, die in der luft ist. übertriebenes beispiel: hätte man so einen beutel in größe eines hauses, würde dieser beutel den nebel aufsaugen. =) die kugel dadrinne saugen die feuchtigkeit auf, damit die schuhe nicht nass werden bzw feucht, und nicht schimmeln =)

syncopcgda  19.09.2012, 12:08

Dass das giftig sein soll, ist mir allerdings neu.

TimmyXDXD  19.09.2012, 12:24
@syncopcgda

ABSOLUT GIFTIG! die schreiben nicht aus spaß daruf: don´t open und not eat

flirtheaven  19.09.2012, 14:09
@TimmyXDXD

giftig sind sie nicht, sie werden nur sehr heiß, wenn sie nass werden. wären sie so hoch giftig, düften sie nicht im hausmüll entsorgt werden

Silikagel (Kieselgel) ist stark hygroskopisch und nimmt deshalb die Luftfeuchtigkeit im Karton auf.

Das ist Silikat und dient dazu, die Restfeuchte aus dem Leder aufzunehmen, damit der Schuh bzw. die Ledersachen nicht schimmeln während der Aufbewahrungszeit, da Leder ein Naturprodukt ist und Restfeuchte enthält.

Mach die Verpackung davon bitte nicht auf!! Das ist sehr giftig!! Reingetan wird es, daß das Matherial der Schuhe keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Das ist eine Art Salz, die die Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann.

Die ziehen die feuchtigkeit an, meines Wissens. Sprich sorgen dafür das die Textilien nicht nass werden.

Hast das Zeug ja überall, Taschen etc etc