Wie heißen die kleinen weißen Tütchen in den Beef Jerky Snacks und sind die irgendwie hochgiftig oder so, wenn man die verschluckt oder isst?

3 Antworten

Sowas wie in Lederschuhen oder Elektrogeräten vielleicht.

Trockengranulat. Das soll die Luftfeuchtigkeit aufnehmen.

Master6571
Beitragsersteller

Ja sind die gefährlich?

XObelixxxx  05.11.2018, 16:39
@Master6571

Das Granulat ist nicht giftig, kann aber zu Reizungen der Schleimhäute führen

Der Stoff ist vollkommen ungefährlich und ungiftig. Wird er dennoch vom Körper aufgenommen, wird er einfach wieder ausgeschieden. Dabei arbeitet der Stoff auch in Ihrem Körper und reichert sich minimal mit Wasser an.

Erosss  24.08.2021, 12:55

Danke ich hatte schon Angst das was passiert weil ich habe das an Beef jerky gemacht weil ich das zum ersten Mal Gegenden habe und deswegen gedacht das währe was damit das Beef jerky Meer geschmmak bekot

Kann Silikat sein, um Feuchtigkeit zu absorbieren, oder ein Mittel aus Salz und Eisen, dass mit Sauerstoff oxidiert und so den Sauerstoff niedrig halten soll.

Einen Totenkopf auf den Packungen habe ich noch nie gesehen, wäre wohl auch übertrieben.

Das Silikatgel ist vollkommen ungefährlich, der Sauerstoff-Absorber ist in höheren Dosen giftig - aber nicht ein paar Kügelchen.