Ich werde Schuppen einfach nicht los?

5 Antworten

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Es könnte an deiner Ernährung liegen, an zu häufigem waschen, oder dem Waschen mit zu agressivem Shampoo, zum Beispiel eines mit Sulfaten. 

Hallo :-)

ich schätze mal, dass du generell eine trockene Haut hast oder du wäscht dein Shampoo nicht richtig aus.

Als ich jünger war hatte ich auch immer wieder Schuppen.
Bin dann auch zum Arzt und er meinte, dass ich eine trockene Haut habe und nicht jeden Tag duschen soll.
Ich habe auch alle Shampoos probiert und damals war ich damit zufrieden:

https://www.dm.de/elvital-shampoo-anti-schuppen-selenium-s-aktiv-p3600523289714.html

Nach der 2. Anwendung hatte ich fast keine Schuppen mehr.

KET shampoo aus der Apotheke wirkt.

wenn es das nicht tut, gehe zum Hautarzt.

trockene luft, ungesunde Ernährung, mangel an spurenelementen können gründe sein.

was tun bei schuppen haarausfall und trockene strohige haare?

was kann ich dagegen tun ? ich habe schon diverse shampoos gewechselt selbst die anti-schuppen shampoos haben nichts bewirkt . zu dem bin ich erst 18 jahre alt und verliere täglich mehr als 100 haare und meine haare sind zu dem auch sehr trocken/strohig.

...zur Frage

extreme schuppen mit 15

Ich habe sehr viele schuppen und bin 15 jahre ich tu jeden tag meine Haare waschen aber nach paar stunden sind schon wieder viele schuppen da habe schon mehrere anti schuppen Shampoos ausprobiert aber nix hat geholfen Bitte helft mir

...zur Frage

Schuppen trotz Anti-Schuppen Shampoos?

Ich benutze 2x die Woche das Shampoo von Head an Shoulders und das schon sehr lange, jedoch scheinen die Schuppen nicht weniger zu werden.
Soll ich mein Shampoo wechseln?
Wenn ja was empfehlt ihr?
Gibt es irgendein Hausmittel (ich hab mal was von Zitronen gehört) ?

...zur Frage

kann man anti-schuppen-shampoos auch benutzen wenn man keine schuppen hat?:)

hallo:) also ich habe grade die werbung für das 'head and shoulders anti schuppen shampoo apple fresh' gesehen und ich war irgendwie begeistert davon o: jetzt wollte ich fragen ob ich mir das shampoo kaufen kann, obwohl ich keine schuppen habe._. oder schadet das meinen haaren/meiner kopfhaut? o: oder kennt ihr vielleicht andere shampoos die nach apfel riechen? :)

xoxo,melody:]

...zur Frage

Schuppen verschwinden nicht?

Ich hab bereits 2 Anti Schuppen Shampoos verwendet, Triatop und ein Eucerin Shampoo gegen trockene Schuppen.. Sie gehen einfach nicht weg und nachdem ich Eucerin benutzt habe, hatte ich viel mehrere Schuppen und die Kopfhaut hat noch extremer gejuckt. Was soll ich tun??

...zur Frage

Hilfe gegen trockene und feuchte Schuppen...

Hallo Liebe Community

Habe ein Problem mit meiner Kopfhaut!

Seit etwa 4-5 Monaten habe ich komische Schuppen...Die Kopfhaut ist genügend nass, also nicht trocken. Das Shampoo habe ich seit mehr als 3 Jahren nicht mehr gewechselt. Grundsätzlich habe ich eher fettige Haare, es ist ein muss, jeden 2. Tag die Haare zu waschen damit sie frisch aussehen - spätestens aber am 3. Tag!

Als Shampoo habe ich immer Garnier Fructies für fettige Haare verwendet. Conditioner von Lush.

Im Mai ist mir dann den Kragen geplatzt und ich hab meine Krankenversicherung angerufen - telmed. Die Dermatologin wollte dann Fotos haben von der Kopfhaut und Schuppen und mir darauf die nötigen Schampoos in die Apotheke bei uns bestellt.

Leider half das nicht wirklich! Habe dann n Shampoo für fettige und trockene Schuppen von Louis Widmer versucht. Auch die Nivea anti Schuppen habe ich durch.

Es sind so richtige "Flechten" und treten meistens in "Nestern" auf. Es ist auch nicht die ganze Kopfhaut betroffen sondern nur stellenweise. Es juckte anfangs auch (im Moment nicht mehr seit ich Syoss nehme (1 Woche)), und ab und zu immernoch zwischendurch. Es trat auch immer wieder "Wundwasser" von der Kopfhaut auf, wo ich mich zuvor gekratzt hatte, wenn ich die Tinktur der Ärztin dan drauf träufelte fängt es ganz doll an zu brennen.

Die"Flechten" also eine riesige Einzelne Schuppe umfässt jeweils mind. 15 - 20 Haare... die Grösste Fläche war so gross wie ein 5ct Stück....

Hat mir jemand nen Rat?

Dankeschön für jeden Tipp. Sonst muss ich dochmal zum Arzt wenns nicht bessr wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?