ich werde in der schule jeden tag gemobbt!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne dein problem. soll ich dir mal was sagen? diese kinder die dich mobben haben selber angst das sie gemobbt werden sie sind schwach und gehen deswegen auf schwächere! ignoriere diese dummen kinder einfach glaub an dich. wenn die dich mobben oder dich ärgern guck die mobber an und lach einfach glaub mir das wird die platt machen! wenns schlimmer wird geh BITTE zu einem lehrer oder sprich bitte mit deinen eltern.

glaub an dich du schaffst das lg netgutefragen

Da kann man leider nicht viel tun, am besten ignorierst du sie einfach (dann macht es ihnen keinen Spaß mehr, wenn du dich in keinster Weiße aufregst), wenn es garnicht mehr anders geht, würd ich Kontakt mit dem Klassenlehrer oder irgendeinem Vertrauenslehrer aufnehmen. :)

Aupair  25.04.2011, 20:41

Das Ignorieren hielft nicht. Wurde auch ein Jahr (10. Klasse) lang gemobbt und nur, weil ich eine ruhige Schülerin war. Habe es halt ignoriert und wurde dann seelisch krank. Bin von Arzt zu Arzt gerannt und keiner hat irgendwas gefunden. Wurde erst besser als das Jahr rum war und ich in eine neue Klasse kam. War auch bei der Psychologin, aber das hat auch nicht viel gebracht.

mit der lehrerin/dem lehrer darüber reden

Rede mit deinen Eltern darüber und gehe zum Vertrauenslehrer!

Viel Glück :)

Blutmond7  25.04.2011, 20:38

Meiner Meinung nach sind Vertrauenslehrer überflüssig. Was sollen sie denn schon bewirken, außer dir ein bisschen Mut zusprechen und es dann auch noch der halben Lehrerschaft erzählen, die dann versuchen ganz besonders Rücksicht auf sie zu nehmen, woraufhin die Schüler sich nur noch mehr lustig über sie machen. Nein, ich hatte das Problem auch und ich bin nicht dick , da hilft also auch abnehmen nicht, wie ich hier in den Antworten schon gelesen habe.

Du solltest wirklich einen Neuanfang starten und die Schule wechseln, am besten auch Mitten im Jahr, wenn du es nicht mehr aushälltst, das habe ich auch gemacht. In solchen Fällen sind die Direktoren meist sehr einsichtig . Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern, sie sollen dich dabei tatkräftig unterstützen.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

Mobbe sie zurück! Finde bei ihnen auch Dinge mit denen du sie ärgern kannst. Damit zeigst du ihnen das du selbstbewusst bist und dich nicht von ihnen ärgern lässt. Und danach verlieren sie mit der Zeit die Lust . PS: Falls du keine guten Sprüche findest guck im Internet oder lad dir eine App runter... Viel Glück