Ich werde in der Schule ausgegrenzt was tun?

4 Antworten

Hallo Aleyna,

vielleicht hast du die Möglichkeit mit deiner Klassenlehrerin darüber zu sprechen und das einer von euch dann die Gruppe tauscht und du wieder mit deiner Freundin vereint bist.

LG Fabi

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich. Ein Außenseiter zu sein ist alles andere als schön. Man soll seine Schulzeit doch in guter Erinnerung haben. Als erstes würde ich zu einem Vertrauenslehrer gehen. Ich habe schon gelesen, dass es niemand interessiert. Sprich deine Eltern nochmal an. Sage ihnen alles so genau wie du es hier beschrieben hast. Sage ihnen auch, dass du das Gefühl hast, dass sie sich nicht dafür interessieren. Rede auch einmal mit deinen Mitschülern. Es braucht Überwindung, aber wenn du es schaffst, wirst du stolz auf dich sein. Ich wünsche dir viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte den Kontakt zu deiner Freundin.
Du hast das Glück diese zu haben und das haben viele nicht.

Auch wenn ihr nicht in einer Gruppe seid solltest du mit ihr viel reden, weil sie dich am besten verstehen kann.

Hoffe es wird bald bei dir besser sein. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.

Es ist sehr wichtig das du dich an einen Erwachsenen wendest und diesem alles erzählst, was in der Schule vorfällt.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss sich nur Hilfe suchen! Hast du schon mit deinen Eltern oder eurem Klassenvorstand gesprochen?

Es wäre sehr ratsam wenn du ein Vieraugengespräch mit dem Klassenvorstand suchst. Sollte dir dies zu stressig sein, kannst du dich auch an einen Verstrauenslehrer wenden. Zur Not kann man auch die Eltern ersuchen mit dem Klassenvorstand zu sprechen.

Kein Schüler hat es verdienst mit Sorgen in die Schule gehen zu müssen.

Ich wünsche dir Alles Gute für die Zukunft! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleyna841
Fragesteller

Vielen Dank, und wenn ich das halt meinen Eltern oder so erzähle Interessiert es denen nicht und bei denn Lehrern genauso.