Ich werde immer beleidigt als hässlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig lese, wirst du ja gar nicht immer als hässlich bezeichnet, denn in der Schule passiert das ja wohl nicht? Passiert es nur durch deinen Bruder und seine Freunde? Dann ist es ganz offensichtlich eine abgekartete Sache. Und die kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. kann es sein, dass sich dein Bruder nicht so intelligent oder gemocht (z.B. durch deine Eltern) fühlt wie du. Das kann tatsächlich so sein, er kann es sich aber auch nur einbilden, z.B. weil er Minderwertigkeitsgefühle hat. Dann ist er neidisch und versucht dich schlecht zu machen, um auf dich herabschauen zu können, weil dein Erfolg / deine Intelligenz / ... ihm ein Dorn im Auge sind. Und wie kann man ein Mädchen mehr verletzen als ihr einzureden, sie sei hässlich. Versuche, das Ganze auf die leichte Schulter zu nehmen. Ignorier es, so gut es geht - je mehr du dich verletzt zeigst, desto mehr triumphieren deine Peiniger, denn sie haben einen wunden Punkt bei dir gefunden, und sie brauchen dich nur immer weiter als hässlich behandeln - irgendwann fängst du an, zu glauben, du seist wirklich hässlich. Das ist eindeutig Mobbing. Lass es nicht so weit kommen. Je weniger du dich angegriffen / verletzt zeigst, desto weniger Erfolg haben sie. Allerdings kann es dann sein, dass sie sich einen anderen wunden Punkt bei dir suchen. Wenn das so weiter geht, solltest du das nicht weiter allein ertragen, sondern dir Verbündete suchen, am besten deine Freundin(nen). Du kannst dir auch einen neutralen Ratgeber suchen, z.B. euren Schulsozialarbeiter, und mit ihm dein Problem besprechen.

Sag Deinem Bruder bei nächsten Mal, wenn er dich als häßlich bezeichnet:

"Ja, genau wie du, liegt an den Genen!" (cool und lässig dabei bleiben)

Das wird der Brüller für die Freunde deines Bruders:-).

Und lass dich nicht so nieder machen von ihm. Er will nur Aufmerksamkeit von seinen Freunden, cool sein, den Macho raus hängen lassen.

Von dem mal abgesehen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Demanch ist niemand häßlich.

Sagen das ausser Deinem Bruder und seinen Freunden noch andere Leute? Wenn nicht, vergiss es, aber rede mal ein Wörtchen mit Deinem Bruder.

Wenn sich dann nichts ändert, bitte Deine Eltern um Hilfe.

Ich weiss ja nicht, wie alt ihr seid, kommt mir aber ziemlich pubertär vor.

In zwei, drei Jahren wird das Deinem Bruder leid tun.

Vielleicht wird er auch von seinen "Kumpels" erpresst, dann ist er sogar selbst das Opfer. Die eigene Schwester so zu behandeln...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Was möchtest Du wissen?