ich weiss nicht wohin mit mir?

5 Antworten

Geschichte würde ich mal ausschließen, die Berufsaussichten sind nicht so prickelnd. Bio (und Chemie) biete bessere Perspektiven. Gutes Deutsch kann man erwarten. Englisch ist in internationalen Unternehmen essentiell. Gut, wenn es dir nicht schwer fällt.

Geh nicht von der Schule direkt in die Uni.

Mach ein freiwilliges xyz Jahr.

Man kann so viele Dinge studieren, die absolut nichts mit irgendwelchen Schulfächern zu tun haben.

Mach ein Praktikum, hol dir beim Jobcenter eine Liste mit allen möglichen Jobs(was wirklich viele sind) mach einen Ferienjob, such dir Berufsberatung usw.

Du kannst vieles machen aber was dier amm besten gefällt kann kein anderer sagen erst recht nicht wenn man dich nicht kennt

Bio ist dich ein guter Ansatz, damit könntest du etwas im Labor machen oder Medizin oder generell Gesundheit oder auch etwas mit Sport...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Absolviere erst Mal dein Abi, dann weißt du mehr