Schaffe ich meinen erweiterten Realschulabschluss?

1 Antwort

Um den Erweiterter Sekundarabschluss I (Erweiterten Realschulabschluss) zu bekommen, benötigt man einen Gesamtnotendurchschnitt von mindestens 3,0 und einen Durchschnitt in Deutsch, Erster Fremdsprache und Mathematik von Mindestens 3,0. Außerdem müssen die Voraussetzungen für den Sekundarabschluss I - Realschulabschluss erfüllt sein.

Kommst genau auf 3,0 in deinen Hauptfächern (Deutsch, Mathematik und Englisch).

Wirst ihn also bekommen ! Aber mit einer 5 in Mathe auf der Realschule wirst du es auf dem Gymnasium nicht weit bringen.

UniqueBTS
Fragesteller

Denkst du sie würden mich trotzdem annehmen? Denn meine anderen Noten sind ja recht gut