Ich weiß nicht weiter, komplette Verwirrung?

1 Antwort

Kurze und knappe Antwort: manchmal trifft man auf einen Menschen, bei dem es an sich super passt, man ergänzt sich, liebt sich, kann sich die Zukunft gemeinsam vorstellen, aber dann... ist es einfach der falsche Zeitpunkt dafür gewesen, weil die äußeren Umstände, wie bei euch beiden jetzt, einfach nicht passen und eine Beziehung, wie sie die sich vorstellt, einfach nicht möglich ist.

Hier wäre es wichtig zu schauen, was für Optionen gibt es für euch beide. Kann einer von euch wechseln, gibt es die Möglichkeit, die Schichtpläne abstimmen zu lassen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Mahone93 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 19:53

In unserem Gespräch kam es raus das es für sie nicht an der Arbeit legen würden, weil ich gesagt habe sie reagiert jetzt nur so weil ich die letzten Tage in dieser Schichtwoche nicht bei ihr war.

Sie meinte auch sie ist von sich aus viel zu schnell in die Beziehung rein am Anfang weil ich noch gesagt habe, für mich geht das zu schnell aber ich habe es geschehen lassen und wir hatten tolle Monate, warum auf einmal der Seitenhieb?

Sie meinte jetzt auch wir sollten vielleicht nochmal von vorne anfangen, aber macht das überhaupt Sinn?

Wenn ich sie frage worin ich sie verletzt habe kommt immer nur, sie will sich nicht dauern erklären, aber sie erklärt mir ja nichts

FlipperNRW  03.01.2025, 20:00
@Mahone93

Was ich höre sind Vorwände, keine Gründe.

Hier steckt etwas ganz anderes dahinter und sie will dich nicht verletzen.

Was das ist, kann ich dir nicht sagen, ihr seid aber auch nicht so lange zusammen, dass ich jetzt raten würde, gemeinsam zu schauen, ob man nicht die Möglichkeit einer Beratung hat.

Wenn sie nicht will, dann akzeptiere es und lass sie gehen. Ein Mensch, der deinen Wert nicht erkennt und das tut sie offensichtlich nicht, wird es nie tun, weil sie es schlicht nicht kann.

Gib ihr die Chance auf das Gespräch, hör dir an, was sie zu sagen hat und dann triff deine Entscheidung für dich... nicht für sie!

Mahone93 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:03
@FlipperNRW

Das werde ich wohl tun müssen. Mal schauen was dabei rauskommt. Danke