Ich weiß nicht was man dagegen tun kann?

6 Antworten

Ich nehme Dich ernst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, tust Du Dinge, die Du an sich nicht tun willst. Du tust sie aber trotzdem, weil es eine Gewohnheit - eine Art Zwang - für Dich ist.

Wie man mit Zwängen umgeht, habe ich gelernt. Man muss sich klar machen, dass man es nicht mehr tun will. Dein Gehirn hat abgespeichert, dass es normal ist, das zu tun, was Du tust; es ist gut für Dich - und normal. Du weißt, dass es nicht normal ist - andere machen es auch nicht.

Also sei Dir bewusst, dass Du nicht willst. Bei mir hat das geklappt mit einem Fingerschnipps über Nacht. Ich war mir aber auch zu 100% sicher, dass ich damit aufhören wollte. Ich mache es seitdem nicht mehr. Ich frage mich aber auch nicht, ob ich es brauche oder ob ich es vermisse. Mein Gehirn hat jetzt das Richtige abgespeichert.

Nurrr13
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, ich hab es auch eigentlich genau so versucht. Ich hab drauf geschworen das ich es nie wieder mache, aber dann als ich lust hatte, hab ich es trotzdem getan und wieder und wieder, ich hab so oft wirklich gesagt "ich will und werde das nicht mehr tun" aber habe es trotzdem getan und ich hab das Gefühl das ich nie aufhören werde damit und das macht mich auch echt traurig.

AriZona04  09.04.2022, 20:11
@Nurrr13

Du hast es versucht. Ich nicht. Ich war mir sicher, was ich wollte.

Nurrr13
Fragesteller
@AriZona04

OK, aber Trd hab ich das seid 9 Jahren gemacht, das ändert sich ja nicht und mir gehts persönlich auch nicht wirklich gut, nicht nur deswegen, weil ich auch seid 7 jahren nicht mehr weiß wer ich bin und von mir selbst Angst hab, ich vermute leichte Depression und Depersonalisation, aber das ist jetzt keine Diagnose von Ärzten, mir wurde gesagt das es sein kann das es eine psychische Störung sein kann,meine Angst ist das es daran liegen könnte das ich das mache, das bringt mich immer zum Nachdenken...

Warum unterdrückst du das Natürlichste auf der Welt? Es ist nicht Schlechtes, wenn du deinem Gefühl nachgibt, Das gehört zum Erwachsen werden dazu. Das dürften fast alle machen - Mädchen und Jungen. Du solltest verstehen, dass du damit nichts Schlechtes tust....Lass es zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Das liegt daran weil er sich heimlich dreimal einen rubbelt und ihm dass voll megapeinlich ist weil du etwas.......prüde....bist

Sowas ist mit 14 durchaus üblich würd ich sagen (die sexuelle Komponente).

Knetmasse habe ich da zwar nicht mehr gegessen, dafür allen möglichen anderen Scheiß gemacht...

Das ist eben die Pubertät.

Aber wenn du darüber reden willst, schadet ein Psychologe dir auch nicht. Du kannst ja selber alleine hingehen und mal herumfragen.

Die sind gesetzlich zur Schweigepflicht naja... verplichtet, von daher keine Sorge.

PS: Beistriche schaden nicht :P

Alles Gute

Nurrr13
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, aber ist es auch wirklich so normal es mit 7 Jahren zu machen, wo man noch nicht in der Pubertät ist?

Ich würde sagen du hättest das sexuelle schon früh geschpührt das kann vor kommen es zu unterdrücken fällt schwer, wüsste auch nicht wie es weniger wird ganz weg geht nicht

Bella259  09.04.2022, 20:35

Verstehe dich..aber Selbstbefriedigung ist das normalste auf der Welt. Das macht echt jeder. Den Zwang gibt JEDER nach. Lass keine Schuldgefühle zu.

Held1985  09.04.2022, 20:48
@Bella259

Mache wollen es aber noch nicht wie mein Neffe er sagt für sich er ist zu jung mit 14