Ich weiß nicht, was ich tun soll?

2 Antworten

Schwierige Situation! Am besten wäre es gewesen, wenn du nein zu dem Stellvertreter-Posten gesagt hättest, aber das lässt sich jetzt ja nicht mehr ändern. Bei der Wahl würde ich mich an deiner Stelle enthalten und somit zu zeigen, dass du keinen von beiden direkt supportest. Das wäre, denke ich die diplomatische Lösung. Wenn nun B gewinnt hat sich das mit dem Stellvertreter auch geklärt und wenn A gewinnt, bist du halt Stellvertreter. Man muss damit zurechtkommen, dass man es nicht immer jedem recht machen kann. Das ist schlicht und ergreifend einfach unmöglich. Man wird sich leider immer Feinde machen, mit irgendeiner Handlung.
Eine andere Methode wäre noch, dass du A anschreibst und sagst, dass du dich überschätzt hast und denkst, dass du den Aufgaben noch nicht gewachsen bist (keine Ahnung, ob du es wirklich bist, kannst ja auch mal lügen und mit der Begründung, dass du nicht ganz neu bist, zieht das). So kann sie schlecht sagen, dass du das bleiben musst und sie versteht es evtl.. Wenn du dich dann noch enthältst, hast du es meines Erachtens nach am diplomatischsten gelöst und keinen verletzt.

Eigentlich sind zwei solche Personen Gift für ein Team/Vorstand usw. Im Normalfall trennt man sich von beiden, weil es stets Unruhe geben wird. Burgfrieden halten nur selten. Da muss man auf den Bauch hören oder sich wirklich raus nehmen. Das ist einer Zwickmühle da muss man den Mittelweg nehmen.