Ich weiß nicht was ich tun soll?
Hallo,
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören da ich selbst nicht weiß was ich davon denken soll
Ich 21 mein Freund 21 wir kennen uns seit 5 Jahren waren aber nie wirklich in einer richtigen Beziehung vor ein paar Monaten haben wir angefangen wieder mehr zusammen zu unternehmen und haben viel miteinander geredet daraufhin sind wir zusammen gekommen es war alles gut da er wirklich viel arbeitet habe ich es verstanden das wir uns unter der Woche nicht treffen oder selten aber dafür am Wochenende er hat mich immer gefragt was möchtest du am Wochenende machen oder wir haben zusammen überlegt was wir unternehmen können vor 1 Monat ungefähr hat es angefangen das er mich früher nachhause gebracht hat weil er gesagt hat er will zu einem Freund seine ganzen Freunde sind da und die machen sich einfach einen gemütlichen Abend dagegen habe ich auch wirklich nichts ich verstehe das er auch etwas mit seinen Freunden machen möchte aber so geht es jetzt Wochenende für Wochenende er ist 1 2 Stunden mit mir und geht dann zu diesem Freund wir machen nichts mehr zusammen gehen nirgends hin bleiben hier in der nähe da der Freund auch in meiner Stadt wohnt und heute Freitag waren wir draußen nicht lange da er arbeiten war und müde ist er schrieb mir danach eine Nachricht und sagte ich weiß nicht ob wir uns morgen treffen können ich gehe zu dem Freund und der Freund wohnt wirklich ungefähr zu Fuß 5 Minuten weit weg von mir ich fühle mich einfach sehr vernachlässigt und habe auch schon mit ihm drüber geredet mehrfach leider hat sich aber nichts geändert sondern ist einfach nur schlimmer geworden
3 Antworten
Hallo Lisa263,
sich nur kennen und eine Beziehung zu beginnen ist ein großer Unterschied.
Im Normalfall steht man im Arbeitsleben, aber wenn Beide total verliebt sind, ist ein Treffen nicht "vermeidbar", weil die Sehnsucht viel zu groß ist, sich alle Gedanken um den anderen "drehen". Da findet sich immer Zeit, wenn auch vielleicht nicht so viel, aber sicherlich nicht nur an Wochenenden und dann nur 1-2 Stunden.
Auch wenn Dein Freund viel arbeitet, wäre ein Treffen möglich. Es gibt Menschen, die arbeiten im Schichtwechsel oder sogar an einem anderen Ort oder wohnen weiter entfernt-auch hier ist es möglich.
Ihr seht Euch nur an den Wochenenden und dann nur 1-2 Stunden-was soll das denn für eine Partnerschaft sein. Deinem Freund scheint es nicht ernst genug , denn er möchte Dich nicht öfter sehen.
Du hast ihm bereits gesagt, was Dich "stört", aber er ändert sein Verhalten nicht- ganz im Gegenteil. Dies sollte Dir doch klar und deutlich zeigen, dass alles andere wichtiger ist als Du .
Er investiert nicht viel in Eure Beziehung und das er nicht mehr Kontakt möchte, sondern noch weniger als vorher, sollte Dir doch klar und deutlich zeigen, dass er nicht ernsthaft Interesse an Eurer Partnerschaft hat.
Zieh Deine Konsequenzen daraus oder möchtest Du tatsächlich einen Freund, der Dir doch sehr deutlich zeigt, dass seine Gefühle doch eher "mau" sind.
Das Du enttäuscht bist, ist verständlich, aber Du kannst nichts erzwingen.
Liebe Grüße!
Habt ihr schonmal darüber geredet ob ihr es als Paar versuchen wollt ? Wenn nein kann ich ihn verstehen da Du leider nur eine Kumpelfreundin bist und mal eine Frage an beide ? Wollt ihr ewig Single bleiben oder hat vielleicht einer oder im Idealfall BEIDE doch das natürliche Bedürfnis nach einer festen und dauerhaften Partnerschaft? Denn dann steht ihr Euch nur gegenseitig im Weg und bleibt beide ewig Single, ich für meinen Teil kann nur sagen, ich war über 17 Jahre in einer festen Beziehung und wenn meine Partnerin nicht verstorben wäre wäre ich es wohl immer noch und ich wünsche mir auch wieder eine feste Partnerin und gebe mich natürlich nicht Dauerhaft mit Frauen ab die nicht als Partnerin in Frage kommen würden, aber solange Hoffnung besteht möchte ich natürlich möglichst viel Zeit für und mit meiner potentiellen Partnerin verbringen den wenn ich mit einer Frau die nicht in Frage kommt gesehen werde muss ich natürlich damit rechnen dass sich ernsthaft interessierte Frauen, schade scheint mein Typ zu sein aber leider vergeben. Und da ich Treue bin gibt es für mich nur eine Partnerin der ich alles biete was ich habe und hoffe dass es umgekehrt genauso ist wie es bei meiner Partnerin auch war.
Wir sind in einer festen Beziehung. ich hatte ja geschrieben wie kennen uns 5 Jahre und vor ein paar Monaten haben wir uns dafür entschieden eine feste Beziehung zu führen.
Inwiefern ist denn die Beziehung im Allgemeinen aktuell? Hat sich etwas verändert? Falls ja, dann hat er wirklich keine Lust sich zu treffen und Du bist nicht seine Priorität.
Dann ist seine Vorstellung von einer Beziehung doch mehr als seltsam bzw. kommt dann erst alles andere und dann erst seine Freundin.
Wer liebt, verhält sich anders.
Ich kann Dir nur den gut gemeinten Ratschlag geben, lass Dich nicht ewig hinhalten, ich habe mit meiner Partnerin FAST ALLES GEMEINSAM GEMACHT, allein Gänge waren eher die Ausnahme ich befürchte dass er zweigleisig fährt und Dich ( wie von Dir vermutet ) nur als Lückenfüller nimmt.
LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE, Du hast besseres verdient .
Ich habe ihm gesagt wenn du das nicht mit mir möchtest und einfach für dich sein willst deine Zeit brauchst oder es einfach nicht das richtige ist dann lassen wir es weil es mich selbst kaputt macht ich fühle mich so als wäre ich ein Lückenfüller wenn er nichts zu tun hat trifft er sich mit mir aber er sagt nein du bist mein ganzes Leben ich liebe dich sehr ich kann nicht ohne dich deswegen versteh ich es nicht