Ich weiß nicht was ich nach der 10. Klasse machen soll?

5 Antworten

Föj, FSJ, Bfd

für ein Auslandsjahr wird es schon zu spät sein

Hatte letztes Jahr die selbe Lage und bin dann notgedrungen auf die fos. Habe die dann abgebrochen und mache momentan fsj. Beste Entscheidung die ich hätte machen können.

Um Zeit zu gewinnen, könntest Du ein freiwilliges soziales Jahr oder ein längeres Praktikum machen. Auch eine schulische Weiterbildung wäre zu überlegen.

Zu wenig Info.

Für Bewerbung bei berufl. Gymnasien bzw. Berufskollegs dürfte es auch schon (fast) zu spät sein bzw. gibt dort auch Noten-Anforderungen.

Aber du musst eh wissen in welche Richtung du willst. Wo warst du gut in der Schule, was machst du gerne, ...?

Ggf. helfen was Ausbildungsstellen angeht auch IHK/HWK je nach dem in welche Richtung es gehen soll.

notting

Woher ich das weiß:Hobby