Ich weiß nicht ob ich mich trennen soll ich finanziere meinen Partner?

putzfee1  13.11.2021, 12:33

Hast du schon mal mit ihm darüber geredet?

Anonym62274910
Fragesteller

Sehr oft, hat aber meist im Streit geendet. Er meint dann immer „Wie kannst du so über mich denken“ „Ich hab halt nichts“ „Geld sollte kein Grund für Streit sein“

10 Antworten

Mit ihm drüber reden und seine Finanzierung einstellen, wäre der erste Schritt.

So macht es den Eindruck, dass er dich ausnutzt und das ordentlich.

Wenn er das nicht akzeptiert und mal anfängt einen eigenen Beitrag zu eurem oder seinem Leben zu leisten wäre eine Trennung wohl sinnvoll.

Trennung! Tut mir leid das ist schon in den ersten Sätzen klar.

Ich hatte auch sehr deutlich viel weniger Geld als meine Partnerin. Aber trotzdem habe ich immer wieder meine Dankbarkeit gezeigt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du es vergessen

es muss eine Eigeninitiative da sein. Dass man etwas geben will! Auch wenn man nicht zahlt! Oder das man eben ganz einfach den Willen hat etwas zu verändern

Klingt ganz so, als würde er dich bloß ausnutzen, und du lässt es immer wieder zu.

Du musst dich von ihm trennen, denn so geht das doch nicht. Es ist dein Geld. Ab und zu kann man einem was ausgeben, aber sogar die Geschenke für Familie? Soll er selbst arbeiten gehen.

Er nützt deine Gutmütigkeit aus. Das nagt begreiflicherweise an deinem Selbstwertgefühl.

Wie lange dauert sein Schulabschluss noch? Dafür bist du nicht verantwortlich. Erstellt zusammen ein faires Budget. Wenn er nicht bereit ist, sich angemessen daran zu beteiligen, sehe ich für euch keine Zukunft.

Deine Selbstachtung ist in Gefahr!

Anonym62274910
Fragesteller

Noch 1,5 Jahre, dann möchte er eine Ausbildung machen

fidelia535  13.11.2021, 12:58
@Anonym62274910

"Ich hab' halt nichts", ist keine Entschuldigung. Wir sind nicht in einem Drittweltland. Seine Mutter ist für ihn verantwortlich. Ein kleiner Nebenjob ist absolut zumutbar.

Ojemine! Das hört sich grauenvoll an bei dir! Also ich bin auch ein Typ, der sagt, mein Geld ist auch deines in einer Beziehung! Und ich habe echt 0 Probleme mit! Eigentlich hast du dein Herz am richtigen Fleck. Aber auch ein Kind und kein Mann! Trennung ist leider die einzige Lösung, sorry.