Ich weiß nicht, ob ich die Wahrheit sagen soll oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sagst du kannst aufgrund deiner persönlichen Moralvorstellungen dazu nichts sagen, dann sprichst du die Wahrheit und verrätst deine Freundin zumindest nicht direkt. Kann aber sein, dass du dann noch etwas versucht wirst auszufragen. Musst halt beharrlich sagen, dass du keine Aussage zu nichts machst. Auch nicht dazu warum. Außer dass du halt deine guten Gründe hast. Und die Konsequenzen ggf hinnehemen. Aber ehrlich gesagt hoffe ich es gibt keine für dich, weil die Erwachsenen deine Einstellung respektieren. Ich finde es sowieso mies, dass sie dich dazu bringen wollen deine Freundin zu verraten. Sie hat ja niemanden verletzt, oder? Wenn es um die Gefühle von wem anderes geht, könnte ich es ja verstehen. Aber nur wegen einer Schultoilette...

Blueblackyellow  07.12.2022, 15:47

Irgendwie ist deine Freundin ja Selbstschuld sag ihr aber lieber vorher bescheid sonnst verletzt du sie vielleicht

Sag immer die Wahrheit, aber sag um Himmels Willen nicht alles, was wahr ist.

An deiner Stelle würde ich der Freundin raten, dass sie es selber zugibt. Wenn sie das nicht macht, dann sag, dass du es machen musst, da es für dich sonst nämlich auch Konsequenzen gibt. Deine Lage sollte sie dann schon verstehen.

Bei der Wahrheit bleiben ist immer besser.

Na ja eigentlich kannst Du doch sagen das es die beiden Mädchen waren, die Euch gesehen haben.

Dann steht Aussage gegen Aussage

Egal was Du machst ob Du die Wahrheit sagst oder nicht, lass Dich auf keinen Fall von irgendjemanden Einschüchtern. Das ist das wichtigste.