Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich tun?
Hallo, ich hab ein großes Problem. Nämlich habe ich das Gefühl, dass ich emotional abhängig von meinem Freund bin.
Jedes Mal wenn er auflegen will, kommt bei mir ein riesen Schmerz vor und ich bin dann immer traurig. Ich kann und will das nicht mehr. Ich möchte nicht jeden Tag traurig sein und oft weinen müssen.
Am liebsten wöllte ich ihn immer um mich rum, aber das geht ja nicht und das weiß ich auch selber. Trotzdem habe ich das Problem, dass es mir jedes Mal weh tut,wenn er auflegt. Außerdem habe ich dann gar keine Motivation mehr, wenn er aufgelegt hat, dann will ich gar nichts mehr machen. Ich will einfach nur noch schlafen oder Handy schauen. Mir macht auch nichts mehr so wirklich Spaß, weil er mir einfach am meisten Spaß bereitet. Ich will daraus kommen. Ich will auch Spaß haben ohne ihn und nicht traurig sein müssen, wenn er auflegt. Hat jemand einen Rat für mich oder vielleicht eine Erklärung warum das so ist?
Vielen Dank:)
3 Antworten
Du fokussierst zu sehr auf den Verlust bzw. die Trennung. Vielleicht könntest du dich einfach rascher wieder auf den nächsten Kontakt freuen.
Wenn du dich abhängig vom Kontakt machst, kann es dir nicht gut gehen. Schreibe und telefoniere auch mit deinen Freundinnen usw., unternehme etwas mit anderen Menschen. Wenn du aktiver und entspannter bist, wirkst du auch attraktiver auf deinen Freund als wenn du bedürftig bist.
Ich denke du hast einfach Angst alleine zu sein. Und deswegen bist du emotional abhängig. Wenn du zu emotional wirst kann das was gutes und was schlechtes sein. Pass auf das du nicht zu anhänglich wirst und dich von deinen Gefühlen leiten lässt und sie nicht mehr kontrollieren kannst. Vieleicht ist das aber auch so weil du ihn sehr lieb hast.
zeih doch mit ihm zusammen dann ist jeglicher schmerz hinfällig