Ich weiss einfach nicht was ich machen soll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich voll verstehen, aber folgendes:

Mir kommt es so vor, als ob er sich getrennt hat, falls er es war, um mit ihr zu schlafen. Wenn du dich aber getrennt hattest, er dann mit ihr was hatte und Gefühle bekommen hat, noch Kontakt zu ihr hat, hält er sie als Option offen. Er würde zwar gerne, aber er wartet quasi noch ab. Freundschaft ist das nicht, daher kann es auch keine werden.

Er behält dich noch als Freundin, weil du für ihn jederzeit erreichbar bist. Für ihn ist es klar, dass du zu ihm zurück kommst oder bei ihm bleibst. Du bist aber daher nicht mehr seine Priorität. Sonst hätte er gar keinen Kontakt zu ihr. Du kannst aber wieder zu seiner Priorität werden.

Ich würde dir raten folgende Schritte zu machen:

  • Trauere um ihn, lass alles raus, aber diskutier nicht mit ihm. Es bringt eh nichts. Du hast ihm schon gesagt, was du willst, er macht’s nicht. Daher solltest du für dich trauern.
  • Er soll nichts davon mitbekommen, dass du traurig bist. Das ist für ihn wie Klammern. Das turnt Männer ab. Daher hat er auch Kontakt zu der anderen, um diese Chemie oder das funkeln zu spüren, was ihr am Anfang hattet. Also wird ihn das Meckern und das Klammern abstoßen.
  • Konzentrier dich auf dich. Mach Sachen, die er nicht erwartet. Melde dich weniger, werde kalt, aber meckere ihn nicht an, sei trotzdem freundlich. Also eine gute Mitte. Fang an mit dir selbst Spaß zu haben. Es ist ein Schatz du zu sein!!!
  • Mach ihm durch deine Abwesenheit klar, welchen Schatz er verliert. Männer verlieben sich durch Abwesenheit der Frau. Brich Konversationen ab, wenn es am besten ist, dadurch will er mehr als Beispiel für das, was ich meine. Man will immer das was man nicht haben kann. Daher will er auch seinen Flirt.
  • Mach dich schön, geh aus und hab Freude. Du kannst dich dazu entscheiden deine Energie zu verlieren, dir darüber den Kopf zu zerbrechen oder du gehst glücklich daraus.
  • Mach dir bewusst, dass du es wert bist geliebt zu werden. Du bist auch liebenswert. Daher denk dir, dass er dich glücklich macht oder ein anderer. Du hast mehr verdient als nur zu trauern.
  • Du hast zwar Angst ihn zu verlieren, aber mach dir bewusst, wieso es kacke ist, dich zu verlieren, indem du dir aufzählst, was du für ihn machst, von dem er profitiert. Wieso bist du eine gute Freundin? Zähl die Dinge auf. Schreib sie dir in deine Notizen. Wenn er weg vom Fenster ist, dann kann neuer und besserer kommen.
  • Frauen sind nicht da, um Männern etwas zu beweisen. Männer aber schon Frauen gegenüber. Daher ist deine Aufgabe nur das „Sein“. Sei glücklich. Er soll dich jagen, nicht du ihn.

Und da du es ja schon mal erlebt hast, Männer kommen wieder. Also musst du keine Angst haben. Du wirst immer jemanden finden, der dich liebt.

Frauen sind ein Geschenk für den Mann. Ein Mann, der dich liebt macht alles für dich. Aber du musst auch den richtigen Mann wählen. Und vor allem dich selbst priorisieren. Männer verlieben sich oft in Frauen, die ihren Wert kennen, manchmal auch diejenigen, die selbstverliebt sind.

Priorisiere dich selber.

Ich hab durch diese Einstellungen einen Freund, der für mich Berge bewegt, nur damit ich glücklich bin. Im Gegenzug bekommt er meine Eigenschaften, die mich zur guten Freundin machen. Daher sagte ich, dass du aufzählen sollst, was dich zur guten Freundin macht. Dadurch machst du dir deinen wert bewusst.

Es gibt auf TikTok guten content dazu, der das noch mehr steigern kann. Sehe es als Chance, dich zu verbessern und dich selber zu lieben. Du wirst im Umkehrschluss bekommen, was du willst. :)

Ich fand auf TikTok folgende Creator gut: @therealblondecavi bzw. Christina Slonova, Ashley Dalton, @wanderlusqt bzw. Natalie Louise, auf YouTube von Leo Skepi.

Es gibt noch ein paar andere, aber das sind die, die mir geholfen haben. Dir werden die auch helfen. Du bist toll, vergiss das nie. :) ❤️

Cathlien136
Fragesteller

ich hatte Schluss gemacht, da mein Vater vor einem Jahr gestorben ist und ich dadurch psychisch total kaputt war. Ich dachte es wäre besser ihn damit nicht zu belasten

MelodyAries  13.07.2023, 04:33
@Cathlien136

Das tut mir sehr leid. Mein Beileid. Aber dennoch ist das sehr reif von dir. Ich denke aber, dass er für dich da sein hätte können. Meine Oma ist vor einem halben Jahr gestorben mein Freund hat mich da unterstützen können.
Jedenfalls, denke ich, dass gerade deshalb dein Freund nichts mit einer anderen hätte anfangen sollen.

Frankricardo  07.08.2023, 08:37

Hilfe zur Selbsthilfe..... Hallo Cahtleen, auch ich kann Dich verstehen. Manchmal ist es gar nicht falsch, reflektierte Männer zu fragen :) Vor Christina Slomova kann ich nur dringend abraten. Sie fördert weiblichen Narzismuss. Sie sielt mit der Hoffnung, dass sich jede Frau einen Sponsor, der nur sie lieben wird haben kann. Klingt wie in Rockfellers Märchen. Auf Tiktok beobachte ich Dr. Jenny Zobel schon längere Zeit. Sie macht ihr Coaching mit HERZ und Verstand. Christina leider nur mit Verstand. Was willst DU mit Aussagen "Heirate nie aus Liebe"? Alles Gute für Dich. Kleiner Hinweis Du bist Liebenswert ....Viel Glück frankricardo

MelodyAries  07.08.2023, 09:17
@Frankricardo

Da du unter meiner Antwort kommentiert hast, fühle ich mich auch dazu berechtigt dir zu antworten, auch wenn es an die Fs geht.

Ich verstehe, dass Christinas Content kontrovers ist, gerade durch Kommentare wie deine, aber auch nur dann, wenn man nicht alles von ihrer Sicht kennt.

Heutzutage wird alles schneller und rapider, gerade Tiktok, weshalb man nur einen Bruchteil dieser Ansicht kennenlernen kann. Besonders wenn man im Vorhinein abstoßend auf Inhalte generell reagiert.

Ich denke, gerade Männer (glaube du bist einer), sind diejenigen, die hier ein Dorn im Auge haben, weil sie sich durch die Aussagen im Defizit sehen. Christina betont aber in anderen Teilen, dass Männer, die in der gesunden maskulinen Energie sind, durch die gesunde feminine Energie einen Rückzugsort erfahren zum Beispiel nach der stressigen Arbeit, kommt der Mann zur seiner Frau nachhause und fühlt sich super wohl bei ihr, weil sie ein guter emotionaler Ausgleich ist. In diesem Zuge erfährt er eben kein Defizit.

Ein Mann der in eine Frau investiert, macht das erst recht nicht, weil die Frau das von ihm verlangt. Würde ein Mann in gesunder maskuliner Energie das merken, wäre die Türe geschlossen für die Frau.

Es geht nicht darum, auszunutzen oder schon gar nicht ausgenutzt zu werden.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt „heirate nicht aus liebe“. Ich bin der Meinung, dass man äquivalent dazu, nicht in eine Beziehung aus Gefühlen kommen sollte, sondern rein aus der Sicht: „wieso soll ich ihm mich, meinen Körper, meine emotionale Unterstützung, meine wertvolle Zeit geben? Was will er von mir und was gibt er mir im Gegenzug?“

Das ist für eine Frau essenziell, weil sie dadurch vermeiden kann in toxische Beziehung zu kommen, weil sie nicht nur auf ihre „liebe“ gehört hat. Es ist besser mit dem Kopf zu handeln, anstatt sich emotional in etwas reinzustürzen, weil man Hoffnung in etwas hatte, wobei der Mann aber nicht gut ausgewählt wurde von ihr.

Verliebt man sich davor, geht man ein hohes Risiko ein. Andersherum aber kann man sich erst danach erst richtig verlieben und kann sicher sein, dass man nicht den falschen ausgewählt hat.

Zudem sagt sie, dass man immer selber als Frau ein Einkommen erzielen sollte, weil es ja sein kann, dass man Single ist. Da kannst du logischerweise nicht „gesponsert“ werden. Wozu das also mit dem Geld da ist, ist nicht um gesponsert zu werden, sondern zu überprüfen, ob der Mann in Dich investieren will. Oft bemerken Frauen, egal wo, dass der Mann sie für das geringste „bekommen“ will. Dass man an diesem Punkt aber schauen soll, ob derjenige in Dich investiert, soll Dir zeigen, dass er 1. in seiner maskulinen Energie ist, 2. er dich wirklich schätzt, denn ein Mann investiert nicht viel in dich, wenn er dich nur kurz nach Hause nehmen will.

Das soll die Partnerwahl nur so gestalten, dass man Männer aussucht, die wirklich in einem interessiert sind. Niemand zwingt hier jemanden für irgendwas zu zahlen. Das macht jede Partei freiwillig und wenn 100 Männer auf dem dating Markt das nicht wollen, gibts 80 weitere, die es machen würden.

All diese Sachen äußert sie auch in ihren Erklärungen. Ich kenne deine Sicht nur aus diesem kleinen Ausschnitt, aber die zeigt mir, dass du dich nicht viel damit befasst hast, was genau dahinter steckt, was sie sagt.

Selbst wenn, solltest du deine Aussage mit dem Narzissmus besser belegen. Ich finde es wirkt eher so, als seist du irritiert von dieser Denkweise, weil du einen Defizit sehen würdest, der aber nicht gegeben ist.

Im Großen und Ganzen ist mein Punkt, dass sie mehreren Frauen hilft, ihr Potenzial weiter auszuschöpfen. Man sucht sich gute Männer aus, die einem Gutes tun wollen und vor allem bleibt man nicht in seinem alten dating Motiv stecken, wo man sagt, Männer seien sche*sse.

Frankricardo  07.08.2023, 09:55
@MelodyAries

Was Christina so gefährlich für Frauen macht ist ganz einfach. Aufgrund einer fehlenden fundierten Coaching Ausbildung und Mangel an Psychologischem Hintergrundwissen, über de ICD-10 Katalog.... weiß sie im Kern nicht was sie tut. Es ist eine Frage der Zeit, bis sie juristische Probleme bekommen wird, was sich ihr Ehemann leisten kann.....Als Dozent für eine Heilpraktiker Schule und psychologischer Berater-Coach, bin ich darin ausgebildet sehr vorsichtig mit Traumen umzugehen. Ein professioneller Coach kennt sie grenzen und muss an therapeutische Hilfe verweisen. Das schlimmste Christina macht, ist Männer wie Frauen zu kategorisieren (High Value, low Value Men usw.) Vermutlich hat sie ein paar Kurse bei der Profilerin Suzanne Grieger Langer besucht.... Solche Trainer gehören vom Markt. Sie suchen sich mit perfekten Marketing hilflose Menschen, um richtig Netto Kasse zu machen...Welche Mission außer Kasse zu machen Frau Slonova wollte Sie mir nicht verraten. Ob sich die schöne Christina einen Krypto Millionär oder reichen Unternehmersohn geangelt hat, ist nicht ersichtlich. Das größte Problem was Christina selbst hat ist, dass sie von sich auf andere schließt. Es geben wesentlich mehr attraktive Frauen als Alpha Männer, die auch noch Monogam leben wollen......Falls Cathleen wirklich nicht alleine weiter kommt, helfe ich ihr gerne mit einem kostenlosen "Hilfe zur Selbsthilfe Telefonat weiter. Mein Ziel ist es Klienten so schnell wie möglich in die eigene Kraft zu bringen. Ich stehe nicht auf Kundenbindung. Als weiblichen Coach mit Bodenhaftung kann ich Dr. Jenny Zobel auf Tiktok empfehlen

MelodyAries  07.08.2023, 12:23
@Frankricardo

Fern ab vom Thema Christina, gebe ich dir vollkommen recht. Bei Beratungen psychologischer Krankheiten, Ansätze dessen oder generell mental health coachings sollte eine solche Ausbildung gemacht worden sein und vorgewiesen werden können.

Jedoch handelt es sich bei dem Coaching von Christina nicht um eine psychologische Beratung, wie man Traumata aus toxischen Beziehungen zum Beispiel behandeln kann. Ganz und gar nicht.

Aus ihrem frei zugänglichem Content wird klar, dass es sich in ihrem Coaching um die Feminine Energie handelt und wie man diese im Leben einsetzt.

Die Wissensvermittlung findet zum großteil schon auf ihrem tiktok acc statt. Dass sie neuerdings angefangen hat, erst seit kurzem, ihr Coaching anzubieten, findet nicht in jedem Video statt.

Sie wirbt nirgendswo damit, dass sie dich oder wen auch immer "heilen" wird. Sie wirbt viel eher für eine Wissensvermittlung über die feminine Energie.

Es handelt sich hierbei um keine Heilung einer Krankheit, sondern um eine Wissensvermittlung, weshalb das Spektrum der "Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme" https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2022/ nicht notwendig ist. Ich wüsste nicht, wieso man bei der femininen Energie auf proffessionelle hilfe verweisen sollte.

Das Wissen, was sie teilt, ist eine Auffassung der Mann Frau Dynamik, die nicht neu ist. Egal ob man in die Vergangenheit oder ins Tierreich schaut, die Dynamik zwischen Weibchen und Männchen ist so wie sie es erklärt. Heute erfahren wir eine moderne, die andere Werte vertritt (Frau ist unabhängig zum Beispiel), im gleichen Zuge aber finden wir heutzutage immer mehr Beziehung, die nicht lange halten, weil sie nicht diese Dynamiken befolgen können/ wollen. Die frauen, die anders als christina daten wollen, kommentieren auch oft bei den tiktoks, worauf christina antwortet: "wenn du dir das so vorstellst, dann mach das so" (keine genauer Wortlaut). Sie schreibt niemandem was vor. Sie bietet quasi eine dating form an, bzw ein mindset zum daten, welche nicht nur von ihr so gelebt wird, sondern von vielen anderen auch. Ich will damit nur sagen, dass sie damit nicht von sich auf andere schließt.

Vielleicht meinst du, dass sie verallgemeinert, aber selbst das macht keinen sinn, wenn man sich genauer damit befasst was sie sagt.

Das ist schlussendlich jedem selbst überlassen,wie man daten will. Mich interessiert nur der freie content und diesen empfehle ich auch nur weiter. Ich finde, dadurch kann man motivierende, selbstaufbauende Werte finden, die mir geholfen haben. Wenn sie dir, xyz nicht helfen, dann ist das so. Ich empfehle die sachen, weil sie mir geholfen haben, weshalb ich das nicht vorenthalten will. Da ich aber auch argumente für meine Empfehlung liefern will, schreibe ich mit dir gerade darüber.

Zudem ist ihr mann auf ihrem insta account verlinkt, dort auch ihre homepage. Sie hat übrigens auch nie von millionären geredet, die diese high value männer sein sollen. High value bedeutet bei der frau, dass sie in ihrer femininen Energie ist und der high value mann in seiner maskulinen Energie. Das geht aus ihrem content auch hervor.

Dass sie geld für ihre coachings will, kann man nicht direkt als Abzocke bezeichnen. Dazu müsste man belege haben.

MelodyAries  07.08.2023, 12:46
@Frankricardo

P.s.: man sollte in fällen natürlich drauf hinweisen, dass eine professionelle Hilfe angemessen ist, vielleicht könnte/sollte sie das generell im Rahmen ihrer Vermittlung auch machen, aber ich sehe den Zusammenhang zwischen wissen von femininer Energie und psychologischer Krankheit nicht.
Selbst wenn eine Person dort mit psychologischen Problemen ihre Videos sieht, wird ihr das schon klar werden, dass sie Hilfe von Profis braucht. Ich hab zum Beispiel eine angststörung diagnostiziert bekommen, die mir in Beziehungen Probleme zu bereitet. Der Therapeut bei dem ich war, konnte mir in diesem Bereich kaum helfen, hat mir lieber ein Medikament verschrieben. Was ich damit sagen will, ist, dass man nur weil mein Probleme hat, sich ausbeuten lässt und dessen (schon) bewusst ist (wird), weil heutzutage über mental health sehr offen und vermehrt gesprochen wird, sodass man schnell merkt, dass man Probleme hat. Dass man sich heutzutage ausnutzen lässt (unbewusst) kann zwar passieren, aber wird durch das schon vorhandene awareness minimiert. Daher ist es gut, alles aus dem Internet kritisch zu betrachten zu erst, aber man kann aus allem positives mitnehmen, so denke ich. Christinas content oder der content anderer von mir aufgelisteten hat vielleicht seine Nachteile, aber solang man sich über dessen bewusst ist, kann man mit Vorbehalt das positive rausfiltern

MelodyAries  07.08.2023, 12:51
@Frankricardo

Ich korrigiere folgendes:

„Was ich damit sagen will, ist, dass man nur weil mein Probleme hat, sich ausbeuten lässt und dessen (schon) bewusst ist (wird), weil heutzutage über mental health sehr offen und vermehrt gesprochen wird, sodass man schnell merkt, dass man Probleme hat.“

zu:

Was ich damit sagen will, ist, dass man, nur weil man Probleme hat, sich nicht ausbeuten lässt und sich über die Probleme (schon) bewusst ist (wird), weil heutzutage über mental health sehr offen und vermehrt gesprochen wird, sodass man schnell merkt, dass man Probleme hat.

Frankricardo  08.08.2023, 00:42
@MelodyAries

Es gibt keine High oder Low Value Männer oder Frauen, genauso wenig wie es eine Herrenrasse oder Untermenschen gibt. Die Einteilung von Menschentypen und Stereotypisierung von Christina, ohne fundierte Coaching Ausbildung und Heilerlaubnis, ist anmaßend und Narzisstisch. Christina pauschalisiert, ohne jegliche Beweise. Es sind einfach nur Behauptungen. Männer sind nicht so wie Christina glaubt. Wenn ihr Mann so ist, kann man dies nicht auf andere übertragen.. Hast Du Dir Christinas Gesicht in allen Videos näher angesehen? So sieht keine glückliche Frau aus, die Ihren Prinzen gefunden hat. Irgendwas ist an der ganzen Story schräg. Christina wirkt null Empathisch..Der Beziehungsdeal Sex gegen Status, bleiben ganz viele Frauen auf der Strecke. Christinas Empfehlungen Männer durch manipulatives Verhalten zu konditionieren funktioniert auf Dauer nicht. Christinas Ehe dauert gerade erst 5 Jahre. Dafür gibt es keinen Eintrag ins Guiness Buch der Weltrekorde. Cathleen an Sie zu verweisen ist nicht wenig hilfreich.

MelodyAries  08.08.2023, 09:13
@Frankricardo

Wie gesagt sind diese Bezeichnungen keine Wertung deiner Menschenwürde. Niemand in dieser Bubble benutzt High Value oder Low Value in diesem Zusammenhang. Ich sage ganz bewusst Bubble, weil viele nur oberflächlich davon mitbekommen und sich direkt dagegen stellen, weil sie vermutlich denken, dass sie sowas nicht bekämen von Männern. Vor diesem Hintergrund entstehen solche Behauptungen "Manipulation", "Männer sind nicht so", "ihr mann ist nicht so wie andere Männer"... usw.

Ich glaube, dass viele hierbei, so wie du, nicht verstehen wollen, dass es um keine Verallgemeinerung geht, sondern sich so einen Mann auszusuchen. Solche Männer gibt es. Das ist so wie wenn ich nur an Hasen denke, mir im Laufe des Tages nur Hasen in Werbungen, in der Natur oder sonst wo auffällt. Wenn man jetzt denkt, solche Männer gibt es nicht, so wirst du diese Männer auch nicht sehen. Selektive Aufmerksamkeit, so schön wie man sagt. Probier es mal aus :)

Das hat nichts mit Manipulation zu tun. Entweder teilt derjenige dieselben Ansichten oder nicht, wenn nicht, dann geht die "Suche" weiter. Das ist genau so wie beim Glauben in einer Beziehung. Und das teilt Christina auch so. Männer die das nicht wollen, scheiden entweder für die Frau aus oder der Mann zieht sich selber zurück. Das finanzielle ist nur eine Überprüfung. Mehr nicht. Männer sind nicht dumm und werden ihr hart erarbeitetes Geld nicht in eine gierige Frau investieren, er zieht sich dann zurück.

Wenn du eigentlich meinst, dass das Einsetzen der feminine Energie, um einen gefallen zu bekommen, manipulativ ist, dann muss ich dich da auch enttäuschen. Schließlich vermittelt sie da Kommunikationsregeln, die man im Kindergarten oder in der Grundschule gelernt hat: Ich Botschaften, keine Anschuldigungen, Lob. Dazu fügt sie lediglich nur hinzu, dass man über seine Emotionen sprechen soll. Fertig. Das soll manipulieren sein? Das ist eine gesunde Kommunikation. Leider ist sie, wie schon gesagt, durch Neumodische Werte, die zwar ihre Berechtigung haben, (die Frau ist unabhängig, braucht keinen Mann zB), zum Nörgeln geworden. Nicht bei allen, aber bei vielen, was aber eine gestörte Kommunikation ist. Niemand will in einer Beziehung sein, in welcher nur gemeckert wird, wo nicht mal einen Lob kommt, weshalb auch die meisten Beziehungen scheitern heutzutage.

Auf mich wirkt sie super emphatisch, da sie mir auch oft auf meine fragen unter ihren tiktoks geantwortet hat. Auf dich wirkt sie unempathisch, weil ihr nicht dieselbe Meinung teilt. Das ist auch okay, aber wenn man dir die entsprechenden Argumente liefert, aber man mit teilweise nicht belegten Aussagen wie "Narzisstisch", "Christinas Empfehlungen Männer durch manipulatives Verhalten zu konditionieren funktioniert auf Dauer nicht" oder mit emotionalen Argumenten wie "Christinas Empfehlungen Männer durch manipulatives Verhalten zu konditionieren funktioniert auf Dauer nicht" antwortet, macht es deine Antworten nicht glaubhafter... Es zeigt mir eher, dass meine Punkte mit Vorurteil ansiehst.

Wenn ein Mann vorhat eine Familie zu gründen, wird ein solcher Mann die Frau auf Händen tragen. Jede Frau hat das verdient. Auch du oder Cathleen.

Ich hab aber die Ratschläge, die ich von ihr hab, in meiner Ursprünglichen Antwort von Christina. Ich empfinde diese Punkte mehr als nur hilfreich, sonst hätte ich diese nicht empfohlen und öfter mal nen stern für meine antworten hier bekommen.

Hier bei dieser diskussion kann es aber keinen gewinner geben, weil wir versuchen unser empfinden mit agrumenten zu belegen. Weshalb du dich wiederholst, obwohl ich schon was zu den meisten deiner Punkte in diesem Abschnitt schon was meinte. Das ist keine rein sachliche Diskussion, auch wenn von dir kamen gute Argumente kamen, aber auch von mir. Schlussendlich kann man nur auf Vorsicht hinweisen, was generell diese coachings angeht. Das wäre mein gemeinsamer Nenner mit dir.

Ich mein, wir kennen uns beide nicht, aber ich will mit niemandem eine Diskussion führen, wo man sich nur nervt, daher dieser Gemeinsame Nenner, um dir totzdem noch einen schönen Tag zu wünschen :)

MelodyAries  08.08.2023, 09:20
@Frankricardo

Korrektur:

Bei dem Abschnitt:

"Das ist auch okay, aber wenn man dir die entsprechenden Argumente liefert, aber man mit teilweise nicht belegten Aussagen wie "Narzisstisch", "Christinas Empfehlungen Männer durch manipulatives Verhalten zu konditionieren funktioniert auf Dauer nicht" oder mit emotionalen Argumenten wie "Christinas Empfehlungen Männer durch manipulatives Verhalten zu konditionieren funktioniert auf Dauer nicht" antwortet,..."

meinte ich eigentlich:

"Das ist auch okay, aber wenn man dir die entsprechenden Argumente liefert, aber man mit teilweise nicht belegten Aussagen wie "Narzisstisch", "Christinas Empfehlungen Männer durch manipulatives Verhalten zu konditionieren funktioniert auf Dauer nicht" oder mit emotionalen Argumenten wie "Hast Du Dir Christinas Gesicht in allen Videos näher angesehen? So sieht keine glückliche Frau aus, die Ihren Prinzen gefunden hat. Irgendwas ist an der ganzen Story schräg" antwortet,..."

MelodyAries  08.08.2023, 09:23
@Frankricardo

Zum gemeinsamen Nenner kommt auch noch hinzu, dass natürich jeder so sien beziehung führen soll, ohne irgendwen zu schaden. Ob mit dieser Meinung oder nicht.

Frankricardo  08.08.2023, 10:47
@MelodyAries

Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, wenn Du auf selbsternannte Beziehungsexperten wie Christina verweist. Du trägst nur dazu bei das Cathleen in Ihrer Ratlosigkeit immer mehr verzweifeln. Es ist auch nicht meine Menschenwürde, sondern es gibt nur eine Einzige. Christina pauschalisiert, kategorisiert Männer, steckt in Schubladen. Ich weiß von Christina selbst, dass sie weder über professionelle Coachingausbildung noch Therapeutische Ausbildung hat. Es sieht ganz so aus, dass Christina ein Podcasts von Suzanne Langer Grieger absolviert hat, die Menschen in Pfeifen, Poser, Performer und Psychopathen kategorisiert. Frau Grieger hat zich Prozesse am Laufen die sie weitestgehend verliert....Diese Einteilung betreibt Christina auch, nur etwas abgeändert und auf Männer und Frauen übertragen. Sie kaschiert ihre mangelnde Kompetenz und Fachwissen mit englischen Begriffen wie High Value Männer etc.. Der Standard für Beziehungsangelegenheiten ist Diplompsychologe Robert Betz und sicher nicht Christina. Mit Deiner Empfehlung hast Du noch mehr dazu beigetragen, dass Frauen wie Cathleen noch mehr verunsichert sind. Wenn Du ihr wenigstens selbst weiterhelfen könntest?!....Ich bilde in Fachfortbildungen u.a. Heilpraktiker für Psychotherapie aus. Ein Coach ist erst dann ein Profi, wenn er Reflektiert ist, keine eigenen Dramen kompensiert und seine Grenzen kennt, wo er nicht helfen kann und Menschen beibringt, dass sie keinen Coach brauchen...Deshalb ist mein Konzept "Hilfe zur Selbsthilfe" Alles Gute für Dich

MelodyAries  09.08.2023, 04:24
@Frankricardo

Das Wort „deiner“ bei dem Satz in dem vorkommt „deiner Menschenwürde“, soll direkte Rede sein? Das versteht doch jeder. Naja egal zurück zum Thema.

Wo habe ich mit meinen Ratschlägen eine Verunsicherung verursacht? Und selbst wenn schließt du gerade von dir auf Cathleen, weil du nicht mal weißt, ob sie verunsichert ist.
Wenn sich egal wer von diesen Ratschlägen verunsichert fühlt, dann nur weil er eh schon ein geringes Selbstwert hat, was jeder selbst (mit Hilfe unter Umständen) verbessern muss.

Jedem hilft da was anderes und wenn diese Ratschläge andere weiterbringt, dann können sie nicht so verkehrt sein.

Wo behaupte ich oder Christina, dass sie eine beziehungsratgäberin ist? Du hast zwar deine Argumente, das Wissen, aber wozu passen denn diese Aussagen? Jedenfalls nicht zu dem was ich aufgelistet hab oder meinte.

Effektive Hilfe kannst du von deiner Mutter, deiner Freundin, deinen Freunden oder wem auch immer bekommen, auch wenn diese Leute keine derartige Ausbildung genossen haben.

Einen solchen Titel zu tragen ist keine Vorraussetzung, um gute Tipps zu geben. Jedenfalls ist es ratsamer mit Problemen an andere Profi Stellen zu gehen. Wenn ich aber wissen aufsaugen kann, welches im Internet ist und sich das mit den Ansätzen meines Therapeuten deckt, so wie es bei mir teilweise war, dann kann dieses Wissen von mir selbst überprüft werden. So soll das auch jeder machen.

Ich verstehe deine Meinung, aber sehe irgendwie keine Interaktion mit meinen Punkten, weshalb ich denke, dass du eher aus subjektiven Empfindungen heraus stur das ganze abweist und auf andere überträgst. In diesem Zuge meinst du ja auch, dass es keinen Nenner gäbe. Das stimmt so nicht.

Manchen hilft es und manchen nicht. Das sehe ich ein, du solltest das aber auch einsehen.

Hilfe zur selbst Hilfe teile ich auch. Dennoch hilft Input von außen. Das Internet hat gute und schlechte Quellen. Such dir raus, was dir hilft und was du für qualitativ erachtest. Wie das geht lernt man in der Mittelstufe.

Die Kategorisierung von Menschen ist zwar lästig, aber es lässt sich eben nicht abstreiten, dass es Männer gibt, die gewisse Werte vertreten und Charakterzüge haben, die für einen selbst eher in Frage kommen als andere Männer, die nochmal andere Werte und Charakterzüge haben. Das ist keine Diffamierung. Sowas für sich herauszufinden, welchen Mann man Daten will, ist einfach nur ratsam und gesund. Ich bin mir sicher, dass du auch deine bestimmten Vorlieben hast. Wenn die Person, zu der du romantisches Interesse hast, nicht diesen Erwartungen entspricht, wirst du sie doch wohl nicht Daten?

Kategorisierst du damit das Geschlecht deines potentiellen Partners oder Partnerin?

Ich kann nur sagen, dass deine Argumente hauptsächlich auf Emotionalisierung basieren und teilweise selbst hyperbolisch sind. Das einzige sinnvolle Argument ist das mit der Ausbildung und dem Verweis auf Therapie.

Frankricardo  09.08.2023, 16:47
@MelodyAries

Es kommt mir fast schon so vor, als ob Du eine Christina Slonova vollständig brainwashed bist. Sie wird in der Coaching Welt an nahezu grenzender Wahrscheinlichkeit zu keiner Koryphäe emporsteigen. Ohne Heilerlaubnis solltest Du vorsichtig sein mich als "hyperbolisch" zu bezeichnen. Aber die meisten selbsternannte Coach Experten, wie Christina und Du haben noch nie etwas vom Heilpraktiker Gesetz gehört. Die Essenz des HPG Gesetzes sind klare Grenzen für Coaches, dafür muss man jedoch mindestens den ICD 10 Katalog kennen und darf keinerlei Diagnosen stellen. Ich bezeichne Dich ja auch "nicht" als Grenzdebil!! Also lass es bitte, wenn Du auf der Sachebene nicht weiter kommst, mit Fachbegriffen, die Du irgendwo aufgeschnappt hast, zu beleidigen. Konzentriere Dich doch einfach auf der Suche nach Deinem Märchenprinzen oder High Value Mann und schenke ihm Deine Zeit. Aber bitte schone mich mit weiteren Diskussionen. Danke und alles Gute!!

MelodyAries  09.08.2023, 17:57
@Frankricardo

Naja, wenn du dir nochmal deine Texte durchliest, merkst du, was ich mit emotionalisierend meine.
Du hast gute Ansätze, machst sie dir aber mit so einer emotionalen Schreibweise kaputt.

In dieser Diskussion spielt es keine Rolle wo ich was hergeschbappt hab, ob ich gebrainwasht bin. Jedenfalls stimme ich dir doch zu, dass man sein Wissen eben abchecken gehen sollte, aber naja egal.

Märchenwelt? Ich hab schon eine sehr schöne Beziehung. Die kannst du auch haben ;)

Du willst und kannst darüber auch nicht diskutieren, weil du nur ein Argument hast.

Frankricardo  12.08.2023, 07:03
@MelodyAries

Liebe MelodyAries, ich hatte schon eine 28 jährige Beziehung gehabt, wovon ich 21 Jahre verheiratet war. Habe meine Jugendliebe geheiratet, woraus eine mittlerweile 31 Jährige Tochter, (Eine Beziehungsfähige Akademikerin) hevorgegangen ist. Viel älter dürfte Christina und auch Du nicht sein. Aus der Perspektive von Lebenserfahrung untermauert mit Fachwissen, sind Christinas Weisheitsergüsse teilweise schwer zu ertragen. Heirate nicht aus Liebe ist der größte Schwachsinn, was sie verbreitet. Es gibt nur einen einzigen Hauptgrund zu heiraten. Sobald es los geht dies aus steuerlichen Gründen, versorgt sein zu wollen und als Frau nicht arbeiten müssen was Christina vertritt, hat die Tendenz als Abhängigkeitsverhältnis zu verkommen. Der Deal lautet dann Sex gegen Status und Geld. Christinas Anleitungen sich für den Mann selten zu machen mögen besonders High Value Männer :)) besonders nicht. Die tauschen schneller aus, als der Fußball Bundestrainer, weil viele attraktive Frauen, Schlange stehen, so einen Alpha Mann zu bekommen. Heirate aus Liebe oder es ist besser glücklicher Single zu bleiben. Nun kommt Robert Betz ins Spiel. Wenn Liebe aber mit Besitz verwechselt wird, kann es nur zu Eifersucht Dramen kommen. Sobald akzeptiert wird, dass der Mensch von Natur aus nicht Monogam ist, kann jedes Paar auf Basis von Ehrlichkeit und Vertrauen, entsprechende Vereinbarungen treffen, die beide Bedürfnisse berücksichtigt. Wenn es wirklich Liebe ist, macht beiden es Spaß treu zu sein....Wenn es keine Liebe ist, wird alles in Enttäuschungen enden, was sich auch nach Partnerwechsel wie auf einem Karussellfahrt so lange wiederholen, bis alle Lektionen gelernt sind. Schau Dir nur Christinas Gesicht an, wie wenig sie lacht. Glücklich ist anders. Auf Instagram sieht es wie bei den Schauspielern alles Rosarot aus.....

MelodyAries  12.08.2023, 15:47
@Frankricardo

Deine Kritik geht eben nicht auf das ein, was ich sage, sondern du äußerst deine Kritikpunkte unabhängig von meinen Punkten. Das darfst du ja, da ist alles gut. Aber dadurch wirkt es eben so, als wäre es keine Diskussion sondern eher so wie „einreden“. Plus manche Punkte wirken auf mich eher so als wären sie eine persönliche Differenz mit Christina. Zum Beispiel das mit den Lächeln.

Ich verstehe dich aber, auch wenn ich etwas daran auszusetzen habe.

Ich finde die Tipps hilfreich und werde diese auch empfehlen und selber Anwenden. Ob andere das machen, kann jeder selber entscheiden.

Ich denke da kannst du nicht viel machen außer abwarten oder ihn darauf ansprechen und ihm nochmal deine Gefühle gestehen. Aber soll ich ganz ehrlich sein? Wenn meine Freundin hinter meinem Rücken mit einem anderen Jungen über mich lästert würde und sich über mich lustig machen würde, dann wäre sie eigentlich schon längst unten durch bei mir. Entweder sie liebt mich oder sie lässt es komplett sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankricardo  09.08.2023, 20:49

In diesem Punkt sind wir uns einig. :)

Nach wahrer Liebe hört sich das bei Deinem Freund nicht gerade an. Vielleicht solltest Du besser Deine Tränen trocknen und in eine andere Richtung schauen.

Allein die Aussage, dass der Bursche weiter Kontakt zu dem anderen Mädel halten will, mit dem er zwischenzeitlich im Bett war und mit der der sich so toll versteht, spricht doch schon Bände und ist eine Zumutung für Dich.

Unter den Umständen die du beschreibst wieder zusammenzukommen, ist meistens nicht richtig und falls doch sollten beide einfach nur glücklich sein... Klar, du liebst ihn. Aber ihr seid jetzt seit 4 Tagen wieder zusammen? Beziehung sind ja immer 2 und so wie dus beschreibst, gibt er dir leider viel zu wenig zurück, bzw viel weniger als du dir wünschst und erwartest. Krass wie du da nur traurig und nicht auch bissel wütend sein kannst. 4 Tage? Nee krass... Ginge so für mich garnicht

Cathlien136
Fragesteller

Wir sind 3 1/2 Jahre zusammen, wenn man die Trennung nicht mitzählt

Am besten Schluss machen,wenn es weiterhin nicht klappt gibt es keinen Grund mehr zu bleiben,es ist schwer jemanden los zu lassen den man Jahre lang liebt aber bei so einer Beziehung würdest du nur leiden,leiden,leiden und leiden. Ich meine nur das beste für dich!! 🤍 Und ich meine auch man kann über “Arbeit” reden aber..ich habe das schon so oft gehört am Ende als Ergebnis kam das nur als eine Lüge raus ,kann mich auch täuschen aber für mich ist das alles bisschen zu komisch,und eine Stunde auch noch puh vergehe ich null aber bitte denk drüber nach und versuche mal mit ihm zu reden und deine Gefühle auszudrücken denn du kannst nicht für immer unter diesen Schmerz leben. (Sry für mein kaputtes Deutsch aber Joa hoffentlich verstehst du was ich meine..)