Ich weiß, dass er fremdgeht aber wie sage ich ihm das?
Hallo,
ich habe seit 8 Monaten ein Verhältnis mit einem Mann. Wir wohnen nicht zusammen, treffen uns aber regelmäßig und telefonieren.
Er war anfangs total auf mich fokussiert, hat mir sehr oft geschrieben am Tag, angerufen, wollte meine Stimme hören usw. Vor einem Monat änderte sich dieses Verhalten von einem Tag auf den anderen.
Er ließ sich stundenlang Zeit mir zu antworten, war plötzlich nicht mehr so interessiert am Schreiben – sofort schrillten Alarmglocken aber ich dachte: OK, die Honeyphase ist wohl vorbei.
Danach waren es Kleinigkeiten: Er war plötzlich gar nicht mehr am Handy neben mir. Er bekam ne Nachricht und anstatt zwischendurch zu antworten, ließ er das Handy in der Tasche. Hat er vorher nie gemacht. Wenn ich mal kurz raus bin, eine rauchen, war er plötzlich am Handy. Oder verschwand aufs Klo damit.
Jetzt das Beste: Er war vor einigen Tagen bei mir und war untenrum nicht frisch rasiert. Wollte aber zu seinem Vater fahren (lebt 600km entfernt). Ok, am selben Abend haben wir Videocall gemacht - er war wirklich dort. Nach 3 Tagen kam er zurück, kam direkt vorbei und war absolut frisch rasiert untenrum. Das machte mich tatsächlich sehr stutzig, zumal unser Treffen spontan ausgemacht wurde, während er heim gefahren ist.
Und jetzt das ALLERBESTE: Seit ich ihn verdächtige, habe ich gelegentlich nach dem GV einen Tag später ein Brennen untenrum. Richtung Blase, Harnröhre.
Langsam, wenn man alles zusammen schmeißt, wird's komisch. Und das wichtigste: Mein Bauchgefühl ist mit meinem Kopf auch einig.
Reden wird absolut nichts bringen. Wenn er mich für dumm verkaufen will, wird er es abstreiten. Und in Zukunft noch besser aufpassen. Und kommt mir nicht mit „Dann trenn dich doch, wenn du ihm nicht vertraust."
Jemand, dem Du vertrauen kannst, bei dem kommt das Gefühl erst gar nicht auf.
Er meldet sich dennoch immer von alleine morgens, abends, ruft zwischendurch an & geht nach, wenn ich mal länger zum antworten brauche. Aber das drumherum ist es.
Ich bin eigentlich überzeugt, dass mein Gefühl mich nicht täuscht. Nur wie vermittle ich ihm das? "Nur so ein Gefühl" ist kein Argument. Und kein Beweis.
Hätte ich etwas konkretes, was ich ihm vorwerfen kann - würde ich mich ohne zu zögern trennen. Das meine ich absolut ernst.
Aber diese minimale Wahrscheinlichkeit, dass ich falsch liegen KÖNNTE, das ist das Problem.
Wie würdet ihr handeln? Den Trovato zu spielen ist mir zu doof, dazu habe ich keine Zeit für.
9 Antworten
Du hast drei Möglichkeiten:
- Du bleibst bei dem, wie es ist, tust nichts, und lebst damit.
- Du sprichst es offen und ehrlich an, auch ohne "Beweis".
- Du trennst Dich ohne wenn und aber.
Entscheide selbst.
Niemand hier kann Dir einen "Beweis" liefern und niemand hier kann Dir sagen, wie Du ihm mitteilen sollst, dass Du etwas "weißt", was Du im Endeffekt gar nicht sicher weißt.
Solltest Du bei ihm bleiben wollen, empfehle ich zukünftig Kondome und einen Abstrich beim Frauenarzt.
Hi,
ich kann Dir nicht bestätigen, ob er fremdgeht oder nicht, obwohl sein Verhalten schon ziemlich merkwürdig ist und ich ein paar Parallelen zu dem sehe, was bei mir war wie zB die Sache mit dem Handy. Das heißt aber noch gar nichts.
Was mir eher auffällt, sind Deine Beschwerden. Du solltest Dir da schon einen Termin beim Gyn machen, da beim GV allerlei Unschönes übertragen werden kann. Von bakteriellen Infektionen, über einen Pilz bis hin zu Chlamydien ist da alles drin.
Sollte es Letzteres sein, hättest Du auch gleichzeitig Deinen Beweis ohne Trovato spielen zu müssen, da die nicht einfach mal so angelaufen kommen.
SG
Merk dir: Unser Bauchgefühl hat IMMER RECHT!
Er weiß als erster Bescheid.
Verhütet ihr? (Zwecks deinen Beschwerden)
Wenn nein, bestehe ab jetzt auf ein Kondom. Und wenn er fragt, dann sagst du ihm das mit dem Brennen. Wenn er zwischen den Zeilen lesen kann, weiß er, dass du ein Auge auf ihn hast.
Der überträgt dann noch Krankheiten da würde ich mich sofort entfernen ,einen Fremdgeher braucht man nicht. Kontakt beenden
mach scharfe Soße in sein Kondom und sage er solle es schonmal anziehen weil du was *besonderes* mit ihm ausprobieren willst