Ich weiß das ich ihn liebe aber irgendwie sind die Gefühle weg?

2 Antworten

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Es wäre möglich, dass die rosarote Brille einfach nachlässt und es sich nun normalisiert :) Das ist ganz gut, da du dann weniger abhängig von ihm wirst

Das gilt es rauszufinden. Letztendlich wird niemand hier in dich reinschauen und sagen können, warum du so empfindest oder eben nicht empfindest, wie du es tust.

Dass du selbst ansprichst, dass es etwas Psychisches sein könnte, ist vielleicht ein Hinweis, dich wirklich mit deiner Psyche auseinanderzusetzen.

Es könnte vielleicht ein gewisses Verdrängungsverhalten sein. Aber das sind alles nur Spekulationen.

Wichtig ist für dich im Grunde vor allem mal wirklich herauszufinden, ob du deinen Freund liebst.

Am besten nicht nur hier im Internet, sondern auch live mit nahestehenden Menschen (oder auch einem Therapeuten/einer Therapeutin) drüber reden. Das hilft bei der Selbstreflexion.