ich weis nicht ob das gut oder schlecht ist aber ich habe eine geforce rtx 3060 amd ryzen 5 und meine cpu auslastung ist bei 60-50 ist das gut oder schlecht?

3 Antworten

Wenn das in einem Spiel ist, ist das normal. Und es kommt auch auf das Spiel an, da gibt es signifikante Unterschiede.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Quirin3123
Fragesteller

ich spiele valorant, gta und dan ist es so

Kommt auf den Ryzen sowie die Applikation an

Quirin3123
Fragesteller

danke

Das zeugt davon das deine CPU erheblich mehr kann als eine kleine RTX3060.

Oder anders geschrieben, das System ist nicht ausgewogen, die RTX3060 zu schwach um die CPU "voll" zu nutzen.

Das alles natürlich Programm abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst