AMD Ryzen 7 5700G Mit RTX 3060?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich nicht. Aber das kommt ganz auf das Spiel, die Auflösung und die Einstellungen an. Minecraft währe zb ein Spiel das eigentlich immer vom CPU ausgebremst wird. Aber 95% aller spiele werden nicht vom Prozessor ausgebremst sein!

Lulu13689
Fragesteller

Habe jetzt schon länger auf der APU gespielt ich werde mir jetzt eine Grafikkarte anschafen

ILM321  01.03.2022, 14:04
@Lulu13689

Da wirst du einen ordentlichen leistungsschub bekommen ;)

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Je nach Anwendung und deren Einstellung ist dieser Bottleneck aber unterschiedlich gross und kann auch auf verschiedene Komponenten entfallen.
Ich würde sagen, dass die Konfiguration so insgesamt aber ausgewogen ist. Als Prozessor würde ich dennoch entweder zum Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x tendieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Noch LANGE nicht

Wenn dann eher noch umgekehrt

Definitv nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich