Ich (weiblich) bin (glaube ich) in meine Beste Freundin verliebt. Aber ich habe Angst mit ihr zu reden. Was soll ich tuhen?

23.03.2025, 14:43

Sie steht definitiv nicht auf mich und deswegen bin ich sehr unsicher.

4 Antworten

Hey

wenn du so große Angst davor hast , würde ich ihr es erst erzählen wenn du dir 100% sicher bist. Und wenn du dir sicher bist , würde ich es ihr erstmal im privaten erzählen und ihr sagen das sie es für sich behalten soll .

Jojonator103 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:47

ich glaube das das nur bedingt helfen würde weil ich mir eigentlich schonmehr sicher bin aber ich habe halt doch zu viel angst!!

Ich meine ganz grundsätzlich ist es wohl nicht sehr sinnvoll, jemandem seine Liebe zu gestehen, wenn der- oder diejenige sowieso bekannt, nicht "auf einen steht".

So ein sensibles Thema sollte man besser mit Leuten "angehen", bei denen man ein sehr gutes Grundgefühl zu Ihnen hat und sich sicherer ist.

Du solltest wenn dann mit ihr privat reden und ihr sagen das es vertraulich ist. Aber du solltest dir sicher sein das du ihr auch vertrauen kannst und sie wirklich nichts weiter erzählt.

Du bist gerade am Anfang der Pubertät. Da weiß man noch nicht sicher, wohin der Weg geht.

Warte noch ein paar Jahre ab und wenn du dann sicher bist, ist es immer noch früh genug, das deinen Eltern zu sagen.

Bis dahin musst du das ja nicht überall herum erzählen.