Ich war das ganze Jahr nicht einmal krank?

14 Antworten

Das ist relativ normal. Man muss nicht jedes Jahr krank werden. Üblich ist ein mehrjähriger Zirkel von ansteigend schwereren Erkrankungen bis zu einer besonders starken. In der bildet man dann soviele überschüssige Immunkörper, dass im Jahr darauf kein Virus und Bakterium eine Chance hat. Und von da gehts dann mangels Erkrankung, die einen trainiert, wieder abwärts.

Das habe ich zu Anfang der C-Zeit von einem gelernt, der dann als "Verschwörungstheoretiker" gebrandmarkt wurde, sich aber wirklich gut damit auskennt.

Hat sich in meiner Rückschau zufällig auch bewahrheitet. Ich war Anfang 2020 sehr heftig erkältet (sechs! Wochen...) und dann 2020/21 und 21/22 gar nicht, diesen Herbst kam wieder eine.

Ich war auch schon etliche Jahre durchgehend nicht krank und auch in den letzen 3 Jahren nicht. Die längste Phase dauerte rund 10 Jahre. Ich erkläre mir das so, dass ich irgendwann einfach alle Erreger mal durch hatte und von den Kindern regelmäßig mit Updates (neuen leicht veränderten Virusvarianten) versorgt wurde. Erst seit die Kinder aus'm Haus sind hat es mich einige Male wieder erwischt.
All das mit einigermaßen vernünftiger Ernährung und Lebensweise, ohne großartig auf Vitamine und regelmäßigen Sport zu achten.

Mal abgesehen, dass das Jahr noch 18 Tage hat und du doch noch krank werden kannst (was ich dir natürlich nicht wünsche), kann das auch purer Zufall sein.

Ich war letztes Jahr nicht krank und dieses Jahr dafür 3mal.

Das ist eigentlich ganz normal!? o_O
Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, wann ich das letzte Mal krank war ... schon sehr lange her! ^^+gg *toi_toi_toi

exststldread
Fragesteller

Naja normal bei mir nicht ich bin eigentlich jede ajahr 1 - 2 mal krank

Hm, ich war vor 12,5 Jahren krank und dann hatte ich in diesem Sommer zwei Tage Corona. Sonst nie was gehabt. Ich glaub, das ist nicht so unüblich