Ich war auf einem Gymnasium jetzt bin ich auf einer Realschule was soll ich tun bin am verzweifeln?

4 Antworten

Wenn die Leistungen nicht erbracht werden, dann wirst Du wohl das Medizinstudium an den Nagel hängen können, denn so wie es aussieht, gibt es viele tausend Schüler, die fleißiger lernen als Du. Entweder strengt man sich an oder es wird nichts mit dem Berufstraum, so einfach sind die Regeln. "Ich will nicht", reicht nicht. Man muss wollen, und dass einem nichts geschenkt wird, dürfte sich auch von selbst verstehen, oder? Also, setz Dich auf den Hosenboden und lerne und schalte das Handy aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiß dich zusammen und setz dir realistische Ziele!

Mit einer 5 in Mathe ist es komplett unrealistisch Medizin studieren zu wollen. Da kannst du noch so oft auf den Boden stampfen und "ich will aber" brüllen!Du schaffst das nicht!!! Da brauchst du auch nicht heulen!

Dein Ziel sollte nicht sein Medizin zu studieren sondern nicht auf die Hauptschule zu müssen. Es gibt auch schöne Berufe, für die man kein Medizinstudium braucht

believergirl
Fragesteller

Es ist aber immerhin die 9 klasse

believergirl
Fragesteller

Ich kenne die Ärzte sie mitten sich mit 6 qäulen am Ende wurde aus dennen Ärzte übrigens ich hätte auch eine lange Phase wo ich Mathe sehrgut bis gut war muss also nicht heißen dass ich schlecht in Mathe bin klar ist ne 5 in Mathe abschreckend grade wenn man Medezin studieren möchte

Ich muss immer weinen ich sehe ehemalige Gymnasiasten die besser so d wo ich mir denke was ist mir mir los wo bei ich bin der 5 bis 7 klasse auf einer Gesamtschule war im Gymnasium Zweig ich Chemie und Physik habe eine 1 mündlich dafür schriftlich eine 3 ich bin nicht konzentriert genug ich heule immer weil ich Angst habe es zu verhauen

Also Medizin wird sicher nichts. Das kannst du komplett vergessen.

believergirl
Fragesteller

Wenn ich mich nicht anstrenge dann ja sei leise ich heule gleich

Lmb88  10.12.2019, 16:38
@believergirl

Auch wenn du dich anstrengst wirst du es nicht schaffen. Dafür brauchst du einen NC von 1,0. Also akzeptier das und mach neue Pläne. Und denkst du heulen bringt dir was? Und was beleidigst du mich nur weil du die Wahrheit nicht wahrhaben kannst.

believergirl
Fragesteller
@Lmb88

Lol alles im Leben ist möglich solange man es schaffen möchte

Lmb88  10.12.2019, 16:43
@believergirl

Nein. Was hast du für Vorstellungen? Sei mal realistisch. DAS SCHAFFST DU NICHT.

Cosmovision  10.12.2019, 16:33

So siehts wohl aus.

believergirl
Fragesteller
@Cosmovision

Ich bin immer am weinen ich habe mich heimlich in der Schultoilette eingesperrt umd geweint was soll ich tun Ich hasse mich

Rhenia  10.12.2019, 17:11
@believergirl

Selbstmitleid wird dir nicht helfen. Du hast es selbst in der Hand, aber deine Einstellung muss sich deutlich ändern. Niemand gibt dir ne Mitleids-1, weil du sonst heulen musst, obwohl das für dich natürlich der bequemere Weg wäre.