Ich (W 12) habe mich in meine beste Freundin verliebt?

7 Antworten

Wie lange kennt Ihr einander denn schon? Und hast Du das Gefühl, dass sie ähnliche Gedanken über Dich hat oder haben könnte?

LeaInteresse
Fragesteller

Wir kennen uns seit dem Kindergarten, und ich denke sie kann das selbe denken

maexchen1999  30.09.2019, 23:07
@LeaInteresse

Ist so aus der Entfernung natürlich schwierig zu sagen. Aber ich würde da jetzt erst mal gar nichts überstürzen, sondern an Deiner Stelle versuchen, zuerst mal ein wenig Klarheit und Licht in das Dunkel zu bringen. In dem Alter, in dem Du jetzt bist, strömen gerade viele neue Gefühle und Gedanken auf Dich ein, und da fällt es dann manchmal auch schwer, die richtig einzuordnen. Lass Dir einfach mal Zeit und sieh, wie sich das für Dich entwickelt. Daher würde ich auch erstmal zuwarten, bevor Du sie darauf ansprichst.

Du musst lernen deine Gefühle zu ordnen.

Was versteht du unter Liebe? Es könnte auch nur eine enge Freundschaft sein? Eine Erotische Zuneigung? Oder oder.

Ich würde dir raten, mit einer erwachsenen Frau darüber zu reden wo dich kennt. Die hat bestimmt Ähnliches wie du jetzt erlebt und kann dir Ratschläge geben.

LeaInteresse
Fragesteller

Also soll ich mit meiner Mama reden? Gerne :)

Jehukal  30.09.2019, 23:45
@LeaInteresse

Hast du zu einer Tante einen guten Kontakt? Wenn ja, dann rede auch mit ihr darüber, mehrere Meinungen und Erfahrungen können oft hilfreich sein. Nur gib vorher deiner Mama Bescheid, nicht das es Missverständnisse gibt.

Du bist jung, vllt. ist das nur eine Phase.

Warte noch etwas ab und schaff erstmal Klarheit über deine Gefühle.

Wobei das mit der kommenden Pubertät schwerer wird, als hier so geschrieben.

Pubertät ist wirklich der lästigste Zeitabschnitt des Lebens.

Ich würde noch warten. Du bist noch jung und erst am Anfang Deiner Pubertät. Das kann sich noch hinwachsen. Du magst sie sehr und das ist ja auch gut. Vielleicht wird sich was entwickeln - dann aber ganz natürlich und nicht, weil Du es ihr jetzt sagst. Warte ab.

Vllt. solltest Du damit noch eine Weile damit warten, um zu sehen, wie sich alles entwickelt. Evtl. ist es nur eine Phase in der Pubertät oder es wird mehr daraus.