Ich vertrage kein Eiweiß?

Feylos  15.05.2024, 15:14

Auch gekocht und gebraten?

Eisstern574
Fragesteller

Beides

Feylos  15.05.2024, 15:16

Auch Proteinpulver, auch Fleisch?

Eisstern574
Fragesteller

Ja, Proteinpulver habe ich nicht probiert, aber ja auch von Fleisch.

Feylos  15.05.2024, 15:21

Warste mal beim Arzt, ob du Geschwüre hast oder dir Enzyme fehlen?

Eisstern574
Fragesteller

Nein, ich habe aber im November ein Bluttest gemacht, wo alles in Ordnung war.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte so sein.

Am besten du besprichst das mal mit deinem Hausarzt. Dann kann der veranlassen das du einen Test machst um das definitiv abzuklären.

Eisstern574
Fragesteller

Kann man auch einen "allgemeinen" Test machen wegen Unverträglichkeiten?

Ich vertrage nämlich vieles nicht sooo gut.

JollySwgm  15.05.2024, 15:14
@Eisstern574

Allgemein ist immer so eine Sache. Oft gehen gerade so unverträglichkeitstest ziemlich lange. Und evtl müsste dann für jeden Stoff extra getestet werden.

Am besten du besprichst das mit deinem Arzt.

Du kannst auch eine Art Tagebuch führen. Da notierst di alles was du gegessen hast und schreibst dazu wie es dir ging. So kann der Arzt schon einiges ausschließen.

ja bestimmt mir wird auch davon schlecht.

Du kannst ja sowas abchecken lassen, mit blutabnahmen oder anderen Tests.

gibt bspw. So n Magnet rundes Teil was man vor einen hält und zu einer bestimmten Seite schwingt wenn man etwas verträgt und wenn nicht, such am besten dafür einen Arzt.

du kannst auch den Arm Test im Alltag machen der funktioniert so:

Mit der einen hand das Essen (kann auch in Packung sein) vor deine Brust halten und den anderen arm zur Seite ausstrecken , dann muss einer deinen Arm runterdrücken wenn er sich doller runterdrücken lässt als sonst , verträgst du es nicht

Bei fragen gerne fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fallenstelle320  15.05.2024, 15:18

was läuft denn bei dir nicht richtig

VodkaGin  15.05.2024, 15:20
@fallenstelle320

Das ist wirklich so, ich habe Ärztliche Erfahrung und kontakte und auch selber einige Unverträglichkeiten und dadurch Erfahrung. Vielleicht klingt es merkwürdig für dich, da du dich nicht so gut auskennst bzw das neu für dich ist.

fallenstelle320  15.05.2024, 15:21
@VodkaGin

ich kenn mich bestens aus, da meine kinder mehrfachunverträglichkeiten haben, unter anderem auch ei. da rennt keiner rum und drückt arme runter. troll woanders weiter