Ich verstehe eine Aufgabe in Nawi(Naturwissenschaften) nicht?

1 Antwort

Das ist eher Mechanik. In der Natur gibt es keine Schraubenschlüssel.

Ich nehme an, dass Du weißt was ein Schraubenschlüssel ist (Abbildung unten) Die Oeffnung passt genau über den Sechskantkopf einer Schraube oder Mutter.

Wenn die Schraube fest sitzt reicht das Drehmoment nicht aus. Du kannst ein Rohr nehmen, dass einen größeren Innendurchmesser hat als der Ringkopf groß ist.

Du schiebst es über den Schlüssel und damit wird die ,,Länge" des momentenarms erhöht. Mit der gleichen Kraft kannst Du ein größeres Drehmoment ausüben.

(Drehmoment ist Kraft mal Distanz)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Naturwissenschaft, Mechanik)
Jemand100
Fragesteller

Danke 😄