Ich verstehe diese Kennzeichen von Mythos nicht. Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mythos ist eine anonyme erdachte Geschichte, die zunächst mündlich überliefert wurde. Er handelt von Göttern, Heroen, und Dämonen und erzählt die Begebenheiten der Vorzeit und die Erschaffung der Welt und der Menschen. (Quelle Google)

Das Beispiel Sintflutgeschichte soll zeigen, dass viele Christen daran glauben - ich auch ;-) - und es für wahr halten, dass es aber eine erfundene Geschichte ist.