Ich verstehe das Verhalten einer Frau nicht?
Hallo, ich hab folgendes Dilemma🙈
Auf der Arbeit hat eine Arbeitskollegin angefangen Interesse an mir zu zeigen. Ich hab mir Anfangs nichts dabei gedacht und sie war damals auch nur eine Kollegin (das war Anfang 2023). Da sie die Intensität dann aber erhöhte wurde es mir bewusst und ich hab mich dann auch darauf eingelassen und langsam Gefühle für sie entwickelt. Als ich auf der Arbeit eine Kleinigkeit für sie erledigt hatte meinte sie nur, dafür back ich dir einen Kuchen! Ich meinte daraufhin oh wow vielen Dank ist aber nicht nötig. Paar tage später hat sie mir dann 2 Nussgipfel vom Bäcker mitgebracht. Darüber hab ich mich sehr gefreut.
2 Wochen später kam sie zu mir und hat mir eine Schüssel voll mit selbst gebackener Nussgipfel auf den Platz gestellt. Ich war hin und weg und hab mich mega gefreut. Ich hab sie dann gefragt womit ich das verdient habe? Sie meinte ja das war ich dir doch noch schuldig. Ich meinte dann ja du hast mir doch schon dir Nussgipfel vom Bäcker gebracht. Sie daraufhin ja egal du hast es dir verdient. Ich war dann auch mal bei ihr zuhause und sie hat mir eine Tour über ihren Bauernhof gegeben und ich durfte alles fahren was sie hatten. Es war jedenfalls für uns beide ein sehr schöner Nachmittag und man hat gespürt das es zwischen uns knistert.
Aus meiner Sicht lief eigentlich alles ganz gut und zwar über einen längeren Zeitraum es gab immer wieder so kleinere Aktionen von ihr wo auch Aussenstehende merkten da ist was zwischen uns. Ich war vollster Überzeugung sie hat Interesse an mir. Sobald sie oder ich in den Raum kamen war unser Verhalten nahezu gleich. Es wurde immer der Blickkontakt gesucht und dann hat man sich ein liebevolles Lächeln zugeworfen. Als es dann aus meiner Sicht deutlich ernster wurde hab ich mit ihr geredet und sie auch mal gefragt ob wir mal was machen wollen? sie meinte: „oh entschuldige ich hab dir falsche Signale gesendet“ und hat sich extrem zickig und trotzig verhalten. Am Abend danach hat sie mir noch angerufen und sich für ihr zickiges Verhalten entschuldigt und meinte noch ich soll ihr zukünftig aus dem Weg gehen.
Das war ein Schlag in mein Gesicht aber ich habe es akzeptiert. Zwei Wochen hat sie dann gekündigt mit der Begründung zu mir sie ist in ihrem Job unterfordert. Wieder zwei Wochen später kam sie während der Arbeit wieder auf mich zu und redete mit mir als wäre alles in Ordnung, sie hatte zwar total rote Ohren und war auch sehr nervös. Ich war da überrascht das sie wieder auf mich zukam. Sie hat auch langsam wieder angefangen zu flirten. Als sich dann das ganze wieder einwenig „normalisiert“ hat hab ich sie dann gefragt ob sie mit mir mal essen gehen möchte? sie meinte nur: „nein wir Daten uns nicht“. Ich hab dann aus Neugier gefragt was denn dagegen spricht? Sie meinte: „du kennst mich ja garnicht!“ ich darauf: „deswegen möchte ich dich ja näher kennenlernen“. Sie meinte: „ ja, vielleicht bin ich ja verheiratet!“ Und ich dann: „ja bist du verheiratet?“ Sie: „nein“. Und ich dann: „also was spricht dann dagegen?“ Sie hat nicht wirklich darauf geantwortet nur so vor sich her gegrummelt.
Das ist der aktuelle Stand. Ich versuche sie jetzt einfach zu vergessen obwohl ich das Verhalten nicht ganz verstehen kann und auch nie werde🙈. Ich war mir so sicher das sie auch daran interessiert ist.
5 Antworten
Es tut mir echt leid, das hört sich wirklich verwirrend an! 😥
Mein Verständnis der Situation (basierend auf ähnlichen Situationen, bei denen ich in der Rolle deiner Kollegin war): Ich denke, dass sie dich sehr wohl mag und die kleinen Aktionen und Spässe mit dir geniesst.
Aber ganz offensichtlich endet da ihr Interesse an dir. Du bist für sie - als Versuch, hier einen Vergleich zu ziehen - eher wie ein kleiner Bruder, mit dem man herumalbern und den man trietzen kann.
Sie mag dich also sehr wohl - aber eben leider nicht in einem romantisch-sexuellen Sinn.
Würde das für dich Sinn machen? Für mich wäre das die beste Erklärung.
Ich habe nur einen Vergleich gezogen. Da du ja NICHT ihr Bruder bist, kann sie eben auch sexuelle Anspielungen machen.
Aber sie sieht dich eben auch NICHT als potentieller Partner/Freund/Date.
Das hat sie dir sehr deutlich gemacht, und da solltest du dir auch keine Hoffnungen machen.
Wenn sie weiter Kontakt sucht, dann, weil sie dich ja schon mag und es für SIE kein Problem ist.
Wenn es dich aber weiterhin stresst bzw. verwirrt, würde ich sie bitten, dich in Ruhe zu lassen. Es wird nicht klarer werden.
so irgendwie habe ich zwischen den Zeilen gelesen das ihr euch nur einmal getroffen habt , warum ? Wenn ich an jemand interessiert bin treffe ich jemand regelmäßig nur am Arbeitsplatz macht kaum sinn jemand kennenzulernen.
Hallo Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich war einmal bei ihr und sie kurz darauf bei mir. Da ab dort der Kontakt intensiver wurde wollte ich mit ihr ja essen gehen um sie näher kennenzulernen.
Ich glaube nicht, dass sie gar nicht an dir interessiert ist. Aber sie scheint unsicher zu werden, sobald‘s konkret wird. Kann auch sein, dass es noch zusätzlich von ihrem Zyklus abhängt. Du kannst natürlich nichts erzwingen. Ich würde ihr gegenüber nett bleiben und deinerseits keine emotionale Abhängigkeit signalisieren. Ist natürlich schwierig, vorallem weil sie ja noch vorhat, den Job zu wechseln. Du kannst ihr einfach deine Offenheit mitteilen, dass du dich über n Treffen auch später freuen würdest. Oder du sagst ihr halt direkt, dass du in sie verliebt bist. Auch ne Möglichkeit mit vollem Risiko :)
Hallo Celin76, ja das glaube ich nämlich auch das deckt sich auch ziemlich mit ihrem Verhalten. Sobald es ein bisschen ernster wird zieht sie sich wieder zurück und kommt dann nach ein paar Tagen wieder an.
Ich hab mir auch schon überlegt ob ich volles Risiko gehe und ihr sage das ich mich in sie verliebt habe. Jedoch bin ich noch am zweifeln ob ich sie damit überfordere.
- Vielleicht hatte sie Stress in ihrer Beziehung
- Du warst da
- Ihre Beziehung wurde wider etwas besser
- Du warst nicht mehr so bedeutsam
- Sie flirtet nur mit Dir (... zur Abwechslung / Bestätigung)
.
Sie scheint nicht wirklich frei zu sein. Mache Dir keine Hoffnungen.
Vielen Dank für deine Antwort! So weit ich weiß ist sie seit längerem Single. Aber ja du hast recht ich muss sie jetzt vergessen und nach vorne schauen
Ich hab auch irgendwie das Gefühl das sie schon möchte aber aus irgend einem Grund nicht kann.
Das sieht so aus, als ob sie plötzlich Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen hat.
Vielen Dank für deine Antwort! Das musst du mir einwenig erklären 😅🙈
Vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube aber nicht das sie mich als Bruder sieht wie du meintest, das hätte sie ja sonst gesagt als ich sie nach einem Date gefragt hatte oder? ab und an hat sie schon sehr Sexuelle Anspielungen gemacht. Ich bin einfach extrem verwirrt.