Ich vermisse meinen morgendlichen Kaffee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gerade einen Koffeinentzug. Koffein macht auch etwas abhängig.

Das ist zwar harmlos aber wie du gerade bemerkst doch vorhanden.

( ich bin ebenfalls ein Koffeinjunkie)

Tee bringt auch Koffein, aber an den Geschmack musst du dich dann erst gewöhnen.

Koffeinfreier Kaffee bringt das Geschmackserlebnis, sind geschmacklich nicht zu unterscheiden, nur bleibt halt die Wirkung aus.

Eigentlich ganz gut wenigstens ansatzweise zu erleben was ein Entzug ist. Dieses Gefühl vervielfacht ist in etwa mit der Rauchentwöhnung zu vergleichen.

Noch weiter vielfach verstärkt mit der Entzug von Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ygg369IHN
Fragesteller

oh ja ich kenne das Gefühl schon :D

koffeinfreien Kaffee sagst du? Ich werd s mal versuchen danke

Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen was sich ähnlich „anfühlt“?
  • Heiße Schokolade
  • Schwarztee
  • Grüner Tee
  • Koffeinfreier Kaffee
  • ...

Alex

ygg369IHN
Fragesteller

Danke ich werd rumprobieren

Dann trink doch einfach deinen Kaffee? Dein Ersatz, bringt doch auch nichts und Kaffee ist mega gesund.

ygg369IHN
Fragesteller

Ich möchte die Dosis nicht erhöhen da ich bei meinem Vater sehe, wohin das führt (trinkt täglich literweise Kaffee) und wenn ich eben bei meiner Tasse am Tag bleibe, zieht mich der Kaffee zusätzlich extrem runter, da ich nicht genug davon drinnen habe, dass es mich aufputscht wie zu Beginn.

Shikutaki  12.12.2019, 06:46
@ygg369IHN

Dann erhöhe sie nicht? Ich verstehe dich nicht.

Trink einfach deine Tasse am Morgen, die gleiche dosis jeden Tag und dann ist sie genau so nutzlos wie der Versuch, was anderes zu trinken.

So nebenbei es gibt einige Studien, die 4 Tassen am Tag für gut heißen, die nicht von Kaffee Herstellern bezahlt sind.

ygg369IHN
Fragesteller
@Shikutaki

wie gesagt, ich fühle mich runtergezogen wenn ich Kaffee trinke aber eben nicht genug davon trinke.

ygg369IHN
Fragesteller
@Shikutaki

Du scheinst es nicht zu kapieren aber ja lass gerne sein.

trinke auch sehr viel Kaffee und der hat bei mir 0 Wirkung (bin irgendwie immun gegen Coffein) , dennoch trinke ich ihn aus Gewohnheit, egal ob das Coffein wirkt oder net

ygg369IHN
Fragesteller

Aber mich zieht es runter, wenn ich nicht genug habe trotz „Sucht“

ygg369IHN
Fragesteller
@19TheBrain84

20 starke Tassen Kaffee in einer nein danke hab gehört drei starke sind bereits gefühlsmäßig vergleichbar mit crystal meth :D

Und härteren zu trinken ist ja im Endeffekt auch nur mehr Koffein zu mir zu nehmen. Ausmerzen tut das mein Problem, dass ich nicht süchtig werden will, nicht, aber danke für deine Hilfsbereitschaft

Ein Glas kühles Wasser!