Microblading verblasst nicht?

3 Antworten

Auch kosmetische Tätowierungen (wie bsw das Microblading) sind Tätowierungen.

Die Farbe wird in die mittlere Hautschicht (Dermis) eingearbeitet, und dort vom Körper verkapselt / eingelagert für die Ewigkeit. Das ganze wird durch die UV Strahlen der Sonne mit den Jahrzehnten heller werden, aber völlig verschwinden wird es nicht mehr.

Das kannst du nur in einer weiteren Sitzung aufarbeiten lassen, oder beim Hautarzt mit Laser so gut es eben geht entfernen lassen.

Ich würde damit mal lieber zum Dermatologen falls du bei einem noch nicht warst.

leaaa0404
Fragesteller

Und wie kann der mir helfen?😅

verreisterNutzer  06.03.2021, 01:45
@leaaa0404

Ein Dermatologe ist für sowas zuständig. Deine Stirn sieht etwas gerötet aus. Außerdem schreibst du, dass es seit 2017 so ist und das ist nicht normal. Wahrscheinlich wirst du dagegen eine Salbe oder desgleichen bekommen.

leaaa0404
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es geht hier allerdings nicht um meine Stirn sondern nur meine Augenbrauen mit denen ich komplett unzufrieden bin

Hallo.

ist dein Microblading komplett verblasst ?