Ist Microblading haram?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Antwort ist einfach JAIN! Die Absicht ist wichtig.

Ja:     Beispiel - Dir sind die Augenbrauen abgebrannt und wachsen nicht mehr nach. Dann könntest du das Microblading machen lassen.

Nein: Beispiel - es geht nur um das "Schöner" sein. Dir gefallen die Konturen deiner Augenbrauen nicht, wie sie Allah dir gegeben hat. Das geht nicht.

Siehe auch hier

http://www.fragenandenislam.com/soru/darf-man-sich-als-muslim-t%C3%A4towieren-lassen:

http://www.eslam.de/manuskripte/gedichte/rumi/rumi_der_Mann_der_sich_taetowieren_lassen_wollte.htm

http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1336-urteil-ueber-schoenheitsoperationen-u-kosmetische-eingriffe

Wenn du z.B Augenbrauen taetowieren musst. Darfst du nur das, wenn deine Augenbrauen abgefallen sind und nicht mehr gewachsen sind.

Nicht permanent beduetet doch vorübergehend oder?

Nein, ich glaube nicht. 

Meine eine türkische Freundin hat ihre Augenbrauen auch mit der Microblading Methode machen lassen. 

Was möchtest Du wissen?