Ich verkaufe meine Xbox auf ebay und hab die Garantie mit der Seriennummer als Foto reingestellt! Ist das Klug oder soll ich die Seriennummer verdecken?

3 Antworten

Die Seriennummer sollte auf keinen Fall auf den Fotos zu sehen sein! Genauso wenig solltest du diese rausgeben, falls dich ein möglicher Käufer danach fragt.

Er könnte das Gerät mit dieser Seriennummer als gestohlen melden. Und wenn du nicht anhand von einer Rechnung etc. beweisen kannst dass das Gerät dir gehört könnte er es der Polizei melden und die Xbox von dir holen.

Also lieber rausnehmen.

Nee, eigentlich gibt es dafür keinen Grund.

Die Seriennummer bestätigt ja nur, das es sich um das im Vertrag genannte Produkt handelt.

Wichtig z.B. wenn du die Schmängelhaftung des Herstellers in Anspruch nehmen willst.

Verkaufst du öfter auf eBay? Kennst du dich aus und hast du z.B. einen wirksamen Sachmängelausschluss formuliert?

Falls nicht wären hier ein paar Dinge wichtiger zu klären und ggf. nachzubessern

Die Nummer gehört eigentlich Microsoft, da könnte Datenschutzbetrug vorliegen.