Xbox series x garantie?

2 Antworten

Die Garantie hat nichts mit dem Rückgaberecht zu tun. Wenn die Xbox im Einzelhandel gekauft wurde gibt es schon gar kein Rückgaberecht. Da musst du alleine auf die Kulanz des Einzelhändlers hoffen. Im Onlinehandel gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht. Allerdings gilt das auch nur für Original verpackte und unbenutzte Ware.

Die Garantie wird vom Hersteller gegeben und bedeutet das er im Garantiezeitraum die Funktion des Geräts gewährleistet und ggf. für reperaturen aufkommt. Das bedeutet nicht das er die Ware im Garantiezeitraum zurück nimmt.

Der Garantiezeitraum beginnt übrigens ab dem Datum des Kaufs.

Da die Xbox bereits ausgepackt und benutzt wurde wird die der Händler bestimmt nicht zurück nehmen.

Bobbyvandamme
Fragesteller

Ne das stimmt leider so nicht, auch ausgepackte ware kann zurückgeschickt werden innerhalb 14 tage :) hab die rücksendung ja erteilt bekommen. Auspacken und testen darf man ja wenn mans online kauft soweit ich weiß

Lauchzwiebel11  27.01.2024, 21:30
@Bobbyvandamme
Auspacken und testen darf man ja wenn mans online kauft soweit ich weiß

Das stimmt so nicht. Die Pflicht zur Rücknahme hat der Onlinehändler nur bei unbenutzter Ware. Alles andere ist Kulanz des Händlers. Alles was nach den 14 Tagen oder nach der Benutzung passiert fällt unter die gesetzliche Gewährleistung und beträgt bei unterhaltungselektronik im Normalfall 12 Monate. In diesen 12 Monaten muss der Händler bei Mängeln für Ersatz sorgen. Was nach den 12 Monaten passiert fällt dann unter die Garantie die Microsoft gibt, dass sind die 24 Monate Garantie in der dann der Hersteller für Ersatz sorgen muss.

Die Rückgabe für benutzte Ware ist für den Händler nicht verpflichtend und die Entscheidung liegt alleine beim Händler. Der Händler will die Xbox ja auch wieder verkaufen und ich würde keine benutzte Xbox von einem Händler zum neupreis kaufen wollen, deshalb schätze ich die chancen auf die Rücknahme geringer ein.

Das Gerät wir im Account registriert. Man kann das Gerät auch aus dem Account entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bobbyvandamme
Fragesteller

Danke dir, dachte das ist dann ein grund das gerät nicht wieder anzunehmen kenne mich damit nicht so aus deswegen frag ich