Kopfhörer eine seite kaputt rückgaberecht?

4 Antworten

Ja, das kannst du grundsätzlich tun. Ob der Hersteller das dann auch kostenlos macht, muss man sehen. Evtl. hast du sie unsachgemäß behandelt.

das wird schwierig werden. nur wenn du nach ablauf der ersten 6 monate der gewährleistungszeit von 2 jahren nachweisen kannst, dass diese macke bereits seit dem kauf latent vorhanden gewesen ist, bekommst du ersatz. in den erstenh 6 monaten wäre es kein problem gewesen, zumal es sich auch um ein hochwertiges produkt handelt. aber auch die sind nicht unverwüstlich.

ansonsten spricht alles dafür, dass es sich um einen mangel aus dem laufenden gebrauch, sprich verschleiß handelt. und dafür gibt es keine garantie.

ich habe eine garantie von 2 jahren, könnt ich die kopfhörer zurückgeben oder reparierne lassen?

Das sollte in den Garantiebedingungen erläutert sein. Üblicherweise werden Austausch bzw. Reparatur vorgesehen.

Normalerweise deckt die Garantie im Fall solche Schäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört