Ich vergesse immer meine Hausaufgaben,was kann ich machen?

2 Antworten

Einfach zwei Wecker am Handy stellen;

Einen um 17.00 Uhr damit du noch genug Zeit hast die zu machen und den anderen um 6.00 Uhr morgens damit du erinnerst wirst die einzupacken.
So mach ich das immer

Jede Hausaufgabe aufschreiben,

nach der Schule jede HA in einen Plan auf deinem Handy oder in deinem Zimmer (Blatt Papier aufgehängt) schreiben,

feste Zeit für Hausaufgaben haben und auch einhalten,

Zeit so wählen, dass du dann nicht abgelenkt und auch konzentriert bist (eine lange Sitzung oder zwei kürzere, nicht zu Zeiten, in denen du müde bist oder lieber etwas anderes machen würdest),

direkt nach dem Erledigen der Hausaufgaben diese in die Schultasche legen,

jede gemachte Hausaufgabe auf dem Plan abhaken.